Pia Hinterkörner 100mal bei Siegerehrung

Pia Hinterkörner | Foto: Horsesportsphoto.eu
16Bilder

ST. NIKOLA. Über 100mal stand sie bei einer Siegerehrung. Über 25mal gab es für Pia Hinerkörner, 17, den ersten Platz bei Reitsport-Veranstaltungen. Pia besucht die HAK Amstetten und ist in der Schülervertretung.

Ich selbst würde mich als motiviert, zielstrebig, kreativ, mutig, selbstbewusst, tierlieb, ungeduldig und risikoliebend beschreiben. Mein Herz schlägt schon seit ich klein bin für Pferde, vor allem fürs Springreiten.
Aktuell reite ich für den URV Raika Neuhofen/Ybbs, Stall Hausberger. Mein Ziel ist es, ganz groß rauszukommen. Mein Hobby eventuell zum Beruf zu machen. Ich möchte zeigen, dass, wenn man etwas wirklich will, alles möglich ist“, sagt die junge Sportlerin aus St. Nikola.
Das Pferd von Pia Hinterkörner „Horse Gym’s Carlsen“ steht in Waldhausen bei ihrem Trainer Franz Wagner. Täglich sitzt Pia im Sattel. Zu den Turmnieren wird die Springreiterin von ihrem Trainer, Vater oder von Bekannten gebracht. Heuer waren es 20.
„Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern die mir den Reitsport ermöglichen. Wobei wir immer wieder auf der Suche nach Sponsoren sind, da uns besonders der Turniersport tief in die Tasche greift.
Pia Hinterkörner vermarktet sich derzeit selber schon sehr gut. Im September hat sie ihr erstes YouTube Video ins Netz gestellt. Seitdem postet sie regelmäßig Bilder und Videos unter "livewithmyhorses" auf YouTube, Instagram und auch auf Facebook. Ziel: Staatsmeisterschaften

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.