Prinzessinnen feiern zweiten Heimerfolg in Hoffnungsrunde

Foto: Peter Maurer
3Bilder

PERG. Mit einem klaren 3-0 Erfolg halten sich Pergs Volleyballmädels alle Chancen in der Hoffnungsrunde der Austrian Volley League Women offen. Die SG Prinz Brunnenbau Volleys gewinnt ihr zweites Heimspiel dieser Runde gegen TI-apogrossergott-Volley. "Das war ein wirklich tolles Spiel. Alles hat genauso geklappt wie wir uns das vorgestellt haben", erklärt eine zufriedene Trainerin Zuzana Pecha-Tlstovicova nach dem Match.

Ihre Mannschaft beginnt stark und erarbeitet sich im ersten Satz einen Vorsprung von drei Punkten bis zur ersten technischen Auszeit. Besonders effektiv im Angriff präsentieren sich die Prinzessinnen in der gut gefüllten Donauwell-Arena. Mit einem klaren 16-8 gehen die Oberösterreicherinnen in die zweite Auszeit. Sie erkämpfen sich insgesamt sieben Satzbälle, von denen aber gleich der erste erfolgreich verwertet wird. "Wir waren von Beginn an sehr konsequent. Es war keine leichte Woche für meine Mannschaft. Wir hatten mit einigen Verletzungen zu kämpfen, jedoch am Spieltag waren die Probleme verschwunden", berichtet Pergs Trainerin.

Wichtiger Erfolg für Perg in Hoffnungsrunde

Nach einem guten Beginn der Tirolerinnen kämpfen sich die Prinzessinnen schnell wieder in den zweiten Durchgang zurück. Nach dem Ausgleich zum 6-6 bestimmen sie wieder das Spiel. Die Mannschaft von Zuzana Pecha-Tlstovicova bleibt am Drücker und gewinnt mit 25-19. Auch im dritten Satz lässt die Heimmannschaft den Gästen aus Innsbruck keine Chance. Sie bauen ihren Vorsprung immer weiter aus. Elf Matchbälle erarbeiten sich die Oberösterreicherinnen, die den dritten Durchgang dann mit 25-16 gewinnen. "Wir konnten von Anfang an unsere Leistung abrufen. Leider war das nicht immer in der Saison der Fall. In dieser jetzt so entscheidenden Phase in der Hoffnungsrunde war das ein sehr wichtiger Sieg", erklärt Außenangreiferin Sanda Gavric.

Sieben Punkte haben sich die Oberösterreicherinnen in den ersten vier Spielen erarbeitet. Noch zwei Matches haben sie vor sich. Am nächsten Samstag treffen sie vor heimischer Kulisse auf die momentan führende PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg. Gespielt wird um 17:30 Uhr in der Donauwell-Arena.

4. Hoffnungsrunde Austrian Volley League Women

SG Prinz Brunnenbau Volleys - TI-apogrossergott-Volley 3 - 0
25-17 (21 min), 25-19 (27 min), 25-16 (23 min)
Topscorer: Eva Freiberger (16), Julia Gasselseder (15), Sanda Gavric (10) bzw. Martyna Walter, Stephanie Krepper (je 8), Stephanie Daxböck (7)

Terminkalender Hoffnungsrunde:
01.04.2017 17:30 SG Prinz Brunnenbau Volleys gg. PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg
08.04.2017 19:30 TSV Sparkasse Hartberg gg. SG Prinz Brunnenbau Volleys

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.