Mauthausner stellen nach 53 Jahren wieder TT-Damenmannschaft

Ronja Knauder, Lisa Rottinger und Laura Sebestyen (v. l.). | Foto: Bernhard Kinz-Presslmayer
  • Ronja Knauder, Lisa Rottinger und Laura Sebestyen (v. l.).
  • Foto: Bernhard Kinz-Presslmayer
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

MAUTHAUSEN. Vergangenen Samstag fand in Kremsmünster der erste Teil der Damen-Tischtennis-Sammelrunde statt. Erstmals seit 53 Jahren war auch wieder eine Mannschaft des ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen mit dabei. Schwangen in den Jahren 1962 bis 1964 die Damen Maria Wohlmuth, Anna Wohlmuth und Ruth Blahs den Schläger für Mauthausen, so heißen die Damen heute Lisa Rottinger, Ronja Knauder und Laura Sebestyen. Lisa und Ronja kommen beide aus dem Tischtennis-Projekt der NMS Mauthausen und trainieren seit nunmehr vier Jahren mit Andreas Kranzer bzw. Bernhard Kinz-Presslmayer in der NMS Mauthausen. Laura ist in Enns wohnhaft und spielt seit heuer bei den Donaumärktern.

Guter Start

Bereits am ersten Spieltag der Sammelrunde konnten Achtungserfolge gefeiert werden. So konnte dem derzeitigen Tabellenführer der Regionalliga, Hahnwirt Klam/Grein, ein 5:5 abgetrotzt werden. Mit einem Sieg, diesem Remis und einer Niederlage starteten die drei Youngsters, bei denen Laura mit 16 die Routinierteste ist, überaus vielversprechend. Kommenden Samstag findet der zweite Teil der Sammelrunde statt. Auch hier werden die drei Mädels alles versuchen, um Punkte zu holen. Coach und Bundesliga-Spieler Bernhard Kinz-Presslmayer: "Der ganze Verein ist irrsinnig stolz darauf, endlich wieder einmal ein Damenteam stellen zu können. Dass zwei von den drei Spielerinnen aus unserer eigenen Nachwuchsabteilung stammen macht uns umso stolzer und bestärkt uns in unserer Trainingsarbeit mit den Kindern. Dass diese ersten kleinen Erfolge im Nachwuchs nun nachhaltig werden und uns diese jungen Talente erhalten bleiben, wird die nächste große Herausforderung, der wir uns stellen. "

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.