Für Pools und Terrassen

Tischlermeister Christian Brunner aus Furth beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Holz für den Außenbereich.
  • Tischlermeister Christian Brunner aus Furth beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Holz für den Außenbereich.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

SCHWERTBERG (eg). Er ist weit über die Grenzen des Bezirkes bekannt für seine professionelle Arbeit, wenn es um Terrassenböden, Poolumrandungen und Stiegen sowie Elemente aus Holz im Freien geht. Tischlermeister Christian Brunner aus Furth beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema Holz für den Außenbereich, sorgt für Beratung, Planung bis hin zur Montage. „Meine Kunden können bei Terrassenböden, Schwimmbadumrandungen, Überdachungen oder bei einem Sichtschutz zwischen heimischem Holz, Thermoholz und Thermo-WPC-Dielen wählen. Ich bin kein Freund von Tropenholz, ich bevorzuge hauptsächlich heimisches Holz“, sagt Brunner. Bei Thermoholz handelt es sich um Holz, das ohne chemische Zusätze wärmebehandelt wird und dadurch eine lange Lebensdauer hat.

Accoya-Dielen gefragt
WPC-Dielen kommen Holz optisch am nächsten und bestehen zu 50 Prozent aus Eichenholzfasern und zu 50 Prozent aus Kunststoff. „Sehr gefragt sind zur Zeit auch die Accoya-Dielen. Dabei wird das Holz mit Essigsäureanhydrid imprägniert und im Anschluss auf 100 Grad erhitzt. Damit wird es sehr widerstandsfähig und hält extrem lange“, so Brunner. Wichtig für eine exakte Verlegung ist der Unterbau. Bei Brunners verlegten Böden sind weder Schrauben noch Unterkonstruktion sichtbar.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.