Geld vom Finanzamt zurückholen: Kostenlose Beratung in Perg

Lohnsteuersprechtage mit Leopold Pichlbauer. | Foto: SPÖ
  • Lohnsteuersprechtage mit Leopold Pichlbauer.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

BEZIRK PERG. Jährlich verbleiben dem Finanzminister 200 bis 300 Millionen Euro an Steuergutschriften, weil die Arbeitnehmer und Pensionisten die steuerlichen Absetzmöglichkeiten nicht nutzen und keine Arbeitnehmerveranlagung beantragen. Für die Veranlagung 2017 gibt es einige Erleichterungen: Versicherungsprämien, Kirchenbeiträge, Spenden und den Nachkauf von Versicherungszeiten werden automatisch an das Finanzamt gemeldet und als Sonderausgaben berücksichtigt. Werbungskosten sind Ausgaben für den Beruf. Diese müssen weiterhin beantragt werden, ebenso außergewöhnliche Belastungen. Nicht zu vergessen sind die Ausgaben für die Kinderbetreuung und die Kosten für eine auswärtige Berufsausbildung für die Kinder.

Mit einem Zugangscode für das Finanz Online kann man die Arbeitnehmerveranlagung problemlos durchführen und man erhält die Steuergutschrift in der Regel rascher als mit dem Antragsformular. Wichtig: Wer die Arbeitnehmerveranlagung 2012 noch nicht beantragt hat, muss diese unbedingt noch heuer beim Finanzamt einreichen, da die 5 Jahresfrist mit 31.Dezember 2017 endet!

Vertrauliche kostenlose Beratung gibt es bei den Lohnsteuersprechtagen von Leopold Pichlbauer im SPÖ Bezirksbüro an folgenden Terminen:
25. Jänner (15-17 Uhr)
1. Februar (15-17 Uhr)
27. Februar (16-18 Uhr)
8. März (15-17 Uhr)
22. März (16-18 Uhr)
5. April 2017 (15-17 Uhr).

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.