02.11.2016, 10:29 Uhr

Helferlein für Daheim

MÜNZBACH. Sie ist nicht nur eine bemerkenswerte junge Mutter von vier Kindern im Alter zwischen dreieinhalb und elf Jahren sondern sie ist nebenbei auch noch die Hilfe im Haus und Garten, von der viele Menschen träumen.

Michaela Schmidt aus Münzbach hat sich vor nicht ganz einem Jahr als Haushilfe selbständig gemacht und wenn ihre vier entzückenden Kinder am Morgen das Haus Richtung Kindergarten und Schule verlassen, dann macht sie sich auf den Weg zu ihren Kunden, die im ganzen Bezirk Perg verstreut sind. Die gelernte Einzelhandelskauffrau macht nicht nur den Hausputz sondern wäscht, bügelt oder macht auch die Gartenarbeit für Menschen die entweder beruflich so eingespannt sind und keine Zeit für diese Arbeiten haben oder ganz einfach für Menschen denen es auf Grund ihres Alters schon schwer fällt verschiedene Arbeiten zu verrichten.

„Ich hab aber auch allein stehende Herrn oder Familien mit Kindern und komme auch in Bauernhäuser, das ist ganz verschieden und das macht meine Arbeit, die ich mit viel Freude ausübe, so spannend“ erzählt die 32jährige Münzbacherin, die ca 20 bis dreißig Stunden pro Woche arbeitet und zur Zeit auch total ausgebucht ist. „Das alles geht aber nur, weil mich mein Mann bei allem ob im Haushalt oder bei den Kindern sehr unterstützt“ sagt Michaela Schmidt, der von vielen ihrer Kunden großes Vertrauen entgegengebracht wird und die ihr sogar den Haus- oder Wohnungsschlüssel überlassen. „Ich glaube der Bedarf an einer verlässlichen Haushilfe wird immer größer und ich kann mich momentan vor Anfragen kaum retten“ erzählt die fleißige Helferin und überlegt bereits ob sie eventuell eine Mitarbeiterin aufnimmt. Aber die müsste natürlich gut zu ihr passen und ihre Freude an der Arbeit teilen. Vier Kinder und bis zu dreißig Stunden in der Woche zusätzlich arbeiten dass ist wirklich mehr als bewundernswert und wer Michaela Schmidt kennt, der weiß, dass sie das, was sie macht auch wirklich gerne und von ganzem Herzen macht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.