Massage- und Therapie Räume Preslmair eröffnet

Landtagsabgeordneter Alexander Nerat, Elisabeth Preslmair, Vize-Bgm. Gudrun Leitner und Bezirkshauptmann Werner Kreisl.
4Bilder
  • Landtagsabgeordneter Alexander Nerat, Elisabeth Preslmair, Vize-Bgm. Gudrun Leitner und Bezirkshauptmann Werner Kreisl.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN. Am Freitag konnte Elisabeth Preslmair ihre Massage- und Therapie-Räume eröffnen und zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen Bezirkshauptmann Werner Kreisl, LAbg. Alexander Nerat, Vizebürgermeisterin Gudrun Leitner und Pfarrer Johann Fürst. Dreieinhalb Jahre Ausbildung zur staatlich geprüften Masseurin liegen hinter Preslmaier. Sie ist nicht nur medizinische Masseurin, sondern hat auch noch die Ausbildung zur Heilmasseurin gemacht. „Ich hatte immer mein Ziel vor Augen und nun konnte ich mir meinen Traum von der eigenen Praxis erfüllen“, sagt Preslmair strahlend. Gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang schuf sie aus der ehemaligen Wagenhütte hinter ihrem Bauernhaus eine Wellness-Oase, die nicht nur sehr ansprechend eingerichtet ist, sondern auch barrierefrei und behindertengerecht ausgestattet wurde. Die beiden Therapieräume haben zwei großen Terrassen mit Blick in die freie Natur und können im Sommer geöffnet werden. Das Angebot von Elisabeth Preslmair reicht von verschiedenen medizinischen Heilmassagen über klassische und Kräuterstempel-Massagen, Massagekerzen-Behandlungen bis hin zur Akupunktur-Massage. Nach ärztlicher Überweisung kann auch mit allen Krankenkassen abgerechnet werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.