Schaumrolle international vergoldet und geadelt

Moritz, Hermi und Gerhard Aschauer aus Pabneukirchen
26Bilder
  • Moritz, Hermi und Gerhard Aschauer aus Pabneukirchen
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

Schaumrollen, Linzer-Stangerl und Nuss-Kokos-Stangerl von der Bäckerei Aschauer wurden jetzt international mit 100 von 100 Punkten geadelt. PABNEUKIRCHEN, SCHWERTBERG, LINZ. Drei Tage lang haben sich die besten Bäckermeisters aus Österreich und aus Europa beim 17. Internationalen Brotwettbewerb in Linz gemessen. Die 20 besten Meisterbetriebe wurden vor den Vorhang gebeten. Mit dabei bei diesen Meister-Leistungen aus dem Bezirks Perg: Bäckerei Aschauer, Pabneukirchen, mit neun Gold- und acht Silber-Medaillen sowie die Bäckerei-Konditorei Thurner aus Schwertberg mit acht Goldmedaillen.

„Die Jury war mit dem Hofbäcker und Hofkonditor des Schwedischen Königshauses, dem Südtiroler Innungsmeister Johann Trenker und dem Alt-Präsident des europäischen Bäcker- und Konditoren-Verbandes Henri Wagner und weiteren 23 Experten hochkarätig besetzt“, informiert Bäckermeister Gerhard Aschauer.
Mit dem Punkte-Maximum, 100 Punkte, und einer Goldmedaille wurde von Aschauer die Schaumrolle, Linzer-Stangerl und Nuss-Kokos-Stangerl bewertet. Weitere Goldmedaillen für Aschauer: Attersee-Roggenbrot, Wurzelbrot, Sacher-Schnitte, Bauernkrapfen, Brioche-Kipferl und das bekannte Kletzenbrot. Silbermedaillen gab es für das Pabneukirchner Paradeunternehmen für: Laugenbreze, Steirer-Wurzen, Kokoskuppel, Linzer Schnitte, Linzer Auge, Linzer Kipferl, Milchbrot, und Tomatinos.
Die Bäckerei-Café-Konditorei Thurner holte sich das Punkte-Maximum, 100 Punkte, für die Chia-Cracker und die Chia Paprika Cracker. Weitere Goldmedaillen für das Schwertberger Vorzeige-Unternehmen gab es für Hausbrot, Bauernbrot, Url Laib, Kartoffel-Laiberl, Topfen-Nuss Kranz (97 Punkte) und Roggen-Chia Brot.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.