Raffetseder ist „ausgezeichneter Nahversorger“

WB-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer, Josef Raffetseder, Gattin Anita Raffetseder, Mutter Gertrude Raffetseder und WB-Obmann Karl Gruber. | Foto: WB
  • WB-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer, Josef Raffetseder, Gattin Anita Raffetseder, Mutter Gertrude Raffetseder und WB-Obmann Karl Gruber.
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Ulrike Plank

ST. GEORGEN AM WALDE. Der Inhaber und Geschäftsführer des Schuhfachgeschäfts Raffetseder aus St. Georgen am Walde, Josef Raffetseder, wurde vom oberösterreichischen Wirtschaftsbund als ausgezeichneter Nahversorger geehrt.

Das im Oktober 1957 von Josef Raffetseder sen. gegründete Schuhhaus wird seit 1990 von seinem Sohn Josef Raffetseder jun. geführt. Neben der Schuhreparatur und Schuhen bietet das Familienunternehmen auch Taschen. Dem nicht genug, erweiterte Raffetseder sein Angebot auch um eine Textilreinigung, wo sein Geschäft in St. Georgen als Annahmestelle dient.

„Eine funktionierende Nahversorgung sichert Arbeitsplätze und Lebensqualität vor Ort und entscheidet, ob es den Menschen am Land gut geht oder nicht. Der Wirtschaftsbund holt daher unternehmergeführte Betriebe vor den Vorhang und zeichnet diese aus“, erklärt WB-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer, der gemeinsam mit WB-Obmann Karl Gruber die Auszeichnung vornahm. Wimmer bedankte sich für das Engagement als Nahversorger im ländlichen Raum. „Wir wollen durch die Aktion `ausgezeichneter Nahversorger` eine zusätzliche Stärkung des regionalen Wirtschaftskreislaufs erreichen. Die Sicherung und der Ausbau der Nahversorgung und damit der Lebensqualität für die Menschen in der Region sind das erklärte Ziel des Wirtschaftsbundes!“, meint Wimmer abschließend.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.