Ausflug des Kinderchors von Weinburg nach Schönbrunn

Kinderchor Weinburg
2Bilder

Weinburg: Am Freitag, den 18. Mai 2012, löste Bürgermeister Peter Kalteis sein Versprechen ein und unternahm gemeinsam mit dem Kinderchor Weinburg einen Ausflug nach Schönbrunn. Auslöser dafür war die gelungene Aufführung des Musicals "Tuishi Pamoja" (unter der Leitung von ML Adelheid Nestelberger), in dem die Hauptdarsteller unter anderem Giraffen, Zebras und Erdmännchen verkörperten. Nachdem gerade zur selben Zeit im Tiergarten Schönbrunn drei Erdmännchenbabys zur Welt gekommen waren, ergab sich sehr schnell die Idee, mit den Kindern diese zu besuchen. Weinburgs Bürgermeister griff diese Idee bereitwillig auf und überraschte die Kinder nach der Musicalpremiere mit seinem Versprechen, dem Kinderchor einen derartigen Ausflug zu spendieren. Der freie "Fenstertag" bot die entsprechende Gelegenheit - und endlich war es soweit. Mit dem Bus startete die fröhliche Kinderschar gleich in der Früh Richtung Wien - die Reiseleitung übernahm Herr Bürgermeister höchstpersönlich. Schon während der Busfahrt wurde eifrigst gesungen und geplaudert. Im Tiergarten angekommen wurden sofort die verschiedensten Tiere bestaunt und begutachtet. Das größte Interesse der Kinder galt aber tatsächlich den Erdmännchen. Sie boten eine derart lustige Show und waren so putzig anzusehen, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene nicht mehr von der Glasscheibe wegzubringen waren. Natürlich konnte jedes Kind noch seine persönlichen Lieblingstiere begutachten und spannende Momente erleben (z. B. in der Fledermaushöhle oder bei der Riesenschlange).
Abgerundet wurde der Ausflug schleßlich mit einem Besuch bei McDonalds, wo die Kinder eine Eisjause erhielten.
Erschöpft aber zufrieden traten nachmittags alle die Heimreise an. Nocheinmal machte der Kinderchor seinem Namen alle Ehre und dichtete und sang im Bus einen Dankes-Rap für Bürgermeister Peter Kalteis.

Wann: 18.05.2012 08:00:00 Wo: Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13, 1130 Wien auf Karte anzeigen
Kinderchor Weinburg
Erdmännchen in Schönbrunn
Autor:

Adelheid Dengler aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.