Heute profitieren Junge von Angeboten

Wenn ich an meine Schulzeit und an die Angebote damals denke, dann hat sich diesbezüglich schon enorm viel getan. Damals war man praktisch mit den Eltern gemeinsam auf der Suche nach dem passenden Zukunftsweg. Berufsorientierungstage oder Hilfe seitens der Lehrkräfte - früher waren das Fremdworte.
Heute bemüht man sich bereits in der Neuen Mittelschule die Kinder auf ihre Zukunft vorzubereiten und ihnen zahlreiche Berufswege aufzuzeigen. Einen weiteren großen Fortschritt kann ich gegenüber der damaligen Bildungspolitik feststellen. Früher gab es entweder Beruf oder Matura - heute gibt es die "Lehre mit Matura" oder zahlreiche berufsbegleitende Maßnahmen. Eine tolle Sache, die viele Jugendliche nutzen, denn wer sagt, dass jemand ausschließlich praktisch oder theoretisch begabt ist? Eine gute Mischung ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg, denn viele Unternehmen verlangen ohnehin von der jungen Generation bereits eine selbstverständliche "Multi-Tasking-Fähigkeit".

Autor:

Alisa Gerstl aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.