24.10.2016, 13:31 Uhr

Mehr als nur begeistert

"Ein Highlight, kulinarisches Fest, zünftig und ein wenig eng" - so erlebten zwei 'Fremde' den Dirndlkirtag.

KIRCHBERG/PIELACHTAL (ah). "Niederösterreich hat so viel zu bieten, sei es landschaftlich oder auch kulinarisch. Ein absolutes Highlight ist immer der Pielachtaler Dirndlkirtag", so beginnen die beiden Bloggerinnen Alexandra Hrubi und Nicole Habel ihren Artikel über das Pielachtal - genauer gesagt über den Dirndlkirtag. Zwei Damen, deren Fokus eigentlich auf Mode und Lifestyle liegt, besuchten Ende September das Tal und nahmen dieses genauer ins Visier. Grund genug um nachzufragen, was sie dazu veranlasste und welchen Eindruck die "Dirndln" bei ihnen hinterlassen haben. Der Blog unter dem Namen "alnisfescherblog" vereint zwei komplett gegensätzliche Frauen und Meinungen. Zum einen gibt es Al, zum anderen gibt es Ni - so entstand Alnis Blog. Alnis verraten: "Wir haben schon sehr viel über den Pielachtaler Dirndlkirtag gehört und gelesen, aber es leider immer wieder verabsäumt, diesen auch zu besuchen. Heuer war es dann endlich so weit und wir waren mehr als nur begeistert."
Seit nunmehr zwei Jahren betreiben sie den Blog, ohne den sie sich ihr Leben nicht mehr vorstellen können. "Wir hatten bis jetzt schon wahnsinnig viele interessante Begegnungen und lernen unglaublich viel - auch über uns selbst. Es macht immer wieder Freude zu sehen, was sich in der Zeit rund um Alnis fescher Blog getan hat, einfach unglaublich und wir sind auch ein klein bisschen stolz auf das, was wir bisher schon erreicht haben."
An die 15.000 Besucher pilgerten Ende September in die 3.200 Seelengemeinde Kirchberg an der Pielach. Hat eurer Meinung nach der Dirndlkirtag in Niederösterreich einen Namen? "Nach der Besucherzahl zu urteilen, würden wir sagen, dass sich der Kirtag als herbstliches Highlight etabliert hat. Diese Veranstaltungen sind ein richtiger Publikumsmagnet."

Zur Sache:

Die zwei Niederösterreicherinnen Alexandra Hrubi und Nicole Habel schreiben seit zwei Jahren den Blog alinsfescherblog. Neben Mode und Lifestyle berichten sie auch über Reisen und Kulinarik. Ein Herbst-Highlight für die beiden war der Pielachtaler Dirndlkirtag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.