50 Jahre Österr.Kurärzteverband

BAD HOFGASTEIN (rau).Der Verband Österreichischer Kurärztinnen und Kurärzte,heute unter dem Vorsitz des Bad Hofgasteiner Arztes Dr. Wolfgang Foisner wurde vor fünfzig Jahren im Gasteinertal gegründet. Aus diesem Anlass fand Anfang Mai eine Tagung in Bad Hofgastein statt. Die Themen waren unter anderen die traditionelle Europäische Medizin, Wechselbeschwerden, richtige Ernährung bei Rheuma und Arthrosen und wissenschaftliche Grundlagen der Kur.Der Präsident des Kurärzteverbandes Dr. Wolfgang Foisner dazu: “ Ich freue mich, dass die Experten wieder nach Gastein gekommen sind. Wir haben gute Konzepte für die Kurmedizin erarbeitet, damit die Kur weiterhin stark bleibt. Ein schönes Signal aus dem Gasteinertal.“

Foto: Konrad Rauscher

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen