Aufatmen in der Pressbaumer Bevölkerung

- Alfred Gruber StR
- hochgeladen von Alfred Gruber
Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurden, auf Grund massiven Widerstandes der Pressbaumer/Innen sämtliche Punkte der Tagesordnung abgesetzt, die einen Eingriff in privaten Besitz dargestellt hätten.
Auch im Bereich der Sanatoriumsgründe gab es eine Einigung. Es wird nicht in Bauland Wohngebiet umgewidmet, sondern bleibt Bauland Sondergebiet für Altenpflege.
Außerdem, darf der Eigentümer nur 20 % der strittigen Flächen verbauen.
Stadtrat Alfred Gruber für die SPÖ: Ich bin stolz auf die Pressbaumer Bevölkerung. Bürgerinitiativen haben sich zusammengeschlossen und haben den Willkürakt der Gemeindeführung durch massiven Widerstand in Form von Stellungnahmen und Einsprüchen beendet.
Dazu kam, dass die Baulandrückstellungen nach bereits vorhandenen Sprüchen des Höchstgerichtes nicht gehalten hätten und die Stadtgemeinde mit Klagen und Schadensersatzansprüchen zu rechnen gehabt hätte. Vermutlich spielte auch der kommende Wahltermin in 9 Monaten eine Rolle….
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.