Landesliga-Mannschaften des SV Pressbaum beim Trainingsauftakt in Loipersdorf

Trainingslager in der Südost-Steiermark: Die U 14 und U 15 des SV Pressbaum.

PRESSBAUM/LOIPERSDORF. Unter der Leitung von Peter Weidinger und Wolfang Pfaffl starteten die beiden Landesliga-Mannschaften des SV Pressbaum die Vorbereitung auf die neue Saison nach der Sommerpause mit einem Trainingslager in Loipersdorf (31.7. - 4.8.).
Unterstützt wurden die beiden Haupttrainer dabei von Benjamin Greif, Pressbaums aktuellen Nr. 6, Heinz Karger und Gerd Koller, welcher die Rahmenbedingung vor Ort sensationell organisierte.
In einer herrlichen Landschaft in der Südost Steiermark konnten sich die Spieler bei „spanischen Temperaturen“ optimal auf die neue Saison vorbereiten.
Auf das Lauftraining in den frühen Morgenstunden durch die Weiten der Weinberge und Felder folgten auf der wunderschönen Sportanlage in Dietersdorf jeweils am Vormittag und Nachmittag zwei Trainingseinheiten (2 – 3 Stunden). Dazwischen nutzte man die Möglichkeit zu einem kurzen Abstecher in das benachbarte Burgenland nach Königsdorf auf einem Badesee, wo regelmäßig die Insel in der Mitte des See’s geentert wurde.
Am Abend gab es dann Vorbereitungsspiele gegen den SV Rudersdorf bzw. Ksv Fürstenfeld, wo die geübten Aktionen des Trainings teilweise sensationell umgesetzt wurden.
Am Samstag Abend besuchten auch einige Eltern das Lager, das dann mit einem herrlichen Büffet ausklang. Trainer Peter Weidinger bedankt sich bei den mitgereisten Eltern, Trainern und Begleitpersonen und "vor allem ein Danke an die Sponsoren, ohne die diese optimale Vorbereitung auf die neue Saison nicht möglich gewesen wäre."

Autor:

Bezirksblätter Klosterneuburg aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.