Den Pass im Büro erneuern!

- mobiles Bürgerbüro
- Foto: BH Reutte
- hochgeladen von MeinBezirk Reutte
Dieses Jahr laufen gleich doppelt so viele Reisepässe als in den Jahren zuvor ab. Um dem Ansturm auf die Bürgerservicestelle in Reutte vorzubeugen, setzt das Team des Bürgerbüros der BH auf Mobilität!
AUSSERFERN. Seit Dezember 2009 ist das vierköpfige Team des Bürgerbüros der Bezirkshauptmannschaft Reutte in größeren Firmen und Betrieben des Bezirkes Reutte unterwegs, um von deren MitarbeiterInnen Reisepass- und Führerscheinanträge vor Ort entgegenzunehmen.
So haben die Firmenchefs von Metalltechnik Vils und Schretter & Cie ihrer Belegschaft ermög-licht, ihre Behördengänge, welche meist nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nehmen, während der Dienstzeit zu erledigen.
Von den MitarbeiterInnen wurde dieses Angebot gerne angenommen, weshalb sich die Einrichtung des „mobilen Bürgerbüros“ bereits bewährt hat.
Weitere Außendienste sind bereits geplant!
Da heuer aufgrund der Gebührenerhöhung im Jahr 2000 doppelt so viele Reisepässe ablaufen als in anderen Jahren, kann durch diese Einrichtung auch ein Teil des Ansturms auf die Bürgerservicestelle abgefangen werden.
Weitere Außendienste sind bereits ge-plant. Sollte auch Ihre Firma/Ihr Betrieb Interesse an einer derartigen Zusammenarbeit mit der Bürgerservicestelle haben, nehmen Sie Kontakt mit der Bezirkshauptmannschaft Reutte auf!
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.