Familie Mader feierte Goldene Hochzeit

Gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben: Marga Anna und Hans Tobias Mader. | Foto: BH Reutte
  • Gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben: Marga Anna und Hans Tobias Mader.
  • Foto: BH Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

LERMOOS. Hans Tobias Mader und seine Gattin Marga Anna aus Lermoos feierten vor kurzem das Fest der Goldenen Hochzeit. Zu diesem Anlass gratulierten Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Mag. (FH) Stefan Lagg aus Lermoos dem Jubelpaar recht herzlich und überbrachten das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Marga ist eine waschechte Lermooserin, Hans stammt aus Strengen am Arlberg. Hans hat seine Marga in der Kellerbar vor dem Hotel Tyrol in Lermoos kennengelernt; „das war damals eine richtige Partnerbörse“, erklärt der Bürgermeister. Hans weiß sogar noch das genaue Datum, es war der 14.08.1965. Hans ist gelernter Kunstschlosser und war anfangs bei der Bauabteilung des Landes (Kraftwagenverwaltung) und später beim Baubezirksamt Reutte beschäftigt. Ab 1972 hat Hans dann mit seiner Marga das Sportgeschäft von Margas Vater übernommen (dieses Geschäft besteht seit 1932 - der Geschäftsgründer Theodor Hofherr hatte damals auch die Schischule in Lermoos gegründet). Marga hat schon von ihrer Jungend an in diesem Geschäft gearbeitet und dort auch die kaufmännische Lehre absolviert. Hans ist seit seiner Jungend begeisterter Krippenbauer. 1985 hat er mit Gleichgesinnten wieder angefangen und 1995 einen Krippenverein gegründet. Die Hochzeit fand in Lermoos statt; eine kleine Hochzeitsreise führte die beiden mit dem Zug nach Alassio. Auf die Frage, wie man 50 Jahre zusammenbleibt sagt Marga: „Fescht arbeiten, zufrieden sein und zusammenhalten“. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn und vier Enkelkinder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.