Schnellster auf der Weltcupstrecke
Peter Frick gewinnt die Ö3-Ski-Challenge in Schladming

Peter Frick mit Betreuerin Michaela Kirchgasser. | Foto: privat
5Bilder
  • Peter Frick mit Betreuerin Michaela Kirchgasser.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE/SCHLADMING (rei). Schade wars ja schon, dass Marco Schwarz als Halbzeitführender leider nicht Sieger beim Nightrace in Schladming wurde. Aus Außerferner Sicht darf man sich trotzdem freuen: Peter Frick aus Reutte holte sich in der Ö3-Ski-Challenge den Sieg!

Im Zielraum wurde noch intensiv diskutiert, über den Ausfall von Marco Schwarz, über Sieger Henrik Kristoffersen, über den Superlauf von Clement Noel, der ihn von Rang 30 auf Platz vier katapultierte, ebenso über eine "Flitzerin". Und über Peter Frick.

Rennen auf der Originalstrecke

Der war einer von zehn Startern bei der Ö3-Ski-Challenge. Diese kamen aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Farben Tirols vertrat Peter Frick und der zeigte, dass Tirol das Land der Skifahrer ist.
Für die Teilnehmer wurde der originale Kurs des zweiten Durchgangs zur Herausforderung des Jahres. Peter Frick (38 Jahre) holte sich am Ende den Sieg auf der spiegelglatten Piste.

Sensationelle Zeit

Seine Zeit fand viel Beachtung, auch bei den Profis. Der schnellste Skiprofi im 2. Durchgang war Clement Noel mit 49:35 Sekunden Fahrzeit. Peter Frick benötigte für den Kurs 1:13:42 Minuten. Sensationell!
Wie hoch diese Leistung einzustufen ist, lässt sich an der Zeit des Zweitplatzierten der Ski-Challenge erkennen: Jakob Haber aus Niederösterreicher brauchte für den Lauf 1:27:28 Minuten.

Überhaupt kamen nur sechs von zehn gestarteten Ö3-Hörer/innen fehlerfrei, und ohne Flitzer, ins Ziel! Betreut wurden die Teilnehmer an der Challenge von Michi Kirchgasser. Die war hoch zufrieden: "Wir haben wirklich gute Leistungen gesehen. Es war schwierig wie immer – es ist eisig und steil hier in Schladming – aber das haben sie super gemeistert.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.