Schlaganfallnetzwerk kommt

LR Bernhard Tilg, Projektleiterin Tirol Theresa Geley und Ewald Wöll, Ärztlicher Leiter KH Zams | Foto: privat
  • LR Bernhard Tilg, Projektleiterin Tirol Theresa Geley und Ewald Wöll, Ärztlicher Leiter KH Zams
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Landesrat Bernhard Tilg zog vergangene Woche Bilanz über das Pilotprojekt „Ambulante Reha Schlaganfall“ im Bezirk Landeck. Das Projekt bewährt sich bestens. Daher setzt das Land Tirol auf den weiteren Ausbau. Im Bezirk Imst hat man mit dem Aufbau bereits begonnen, im Herbst wird der Bezirk Reutte folgen, kündigte Tilg an.
Ein Schlaganfall kann jeden treffen – jederzeit und überall. Schnelle medizinische Versorgung und professionelle medizinische Reha sind die Erfolgsfaktoren, um eine gute und rasche Genesung sicherzustellen. Tirol nimmt in der Schlaganfallversorgung eine Vorreiterrolle ein.
Besonders positiv sei die Entlastung für den betroffenen Patienten und seine Angehörigen und die wohnortnahe Betreuung aufgenommen worden, bilanzierte der Gesundheitslandesrat weiters. Sehr groß sei auch die Zufriedenheit der NetzwerkmitarbeiterInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.