Vier teils Schwerverletzte bei Unfall in Biberwier

Foto: Rotes Kreuz

BIBERWIER. Vergangenen Samstag um 07:40 Uhr lenkte ein 69-jähriger Deutscher seinen PKW im Gemeindegebiet von Biberwier auf der Fernpassbundesstraße aus dem Lermooser Tunnel in südliche Richtung. Nach dem Tunnel geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem von einer 49-jährigen Holländerin gelenkten PKW, der sich aufgrund der Blockabfertigung in einer stehenden Fahrzeugkolonne in Richtung Deutschland befand.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der holländische PKW ca. 25 m zurück und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der deutsche PKW prallte auf der linken Fahrbahnseite gegen eine Schneewand.
Die holländische Lenkerin und ihr 38-jährige Beifahrer konnten sich selbständig aus den Fahrzeugen befreien, der deutsche Lenker und sein 19-jährige Beifahrer mussten von den Rettungskräften der Rettung Ehrwald und Nassereith geborgen werden.
Die holländische Lenkerin wurde unbestimmten Grades, die anderen drei Personen wurden schwer verletzt. Die Beteiligten wurden von der Rettung ins Klinikum nach Garmisch Partenkirchen bzw. ins Krankenhaus Reutte gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fernpassbundesstraße war für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr Biberwier war mit drei Fahrzeugen und 13 Mann für die Aufräumungsarbeiten sowie Absperrung der Unfallstelle im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.