Bezirksblätter vor Ort - Musau
Die Wahl, die in Musau nicht stattfand

Die Bildergalerie der Musauer Bürgermeister. | Foto: Reichel
  • Die Bildergalerie der Musauer Bürgermeister.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Bei den Gemeinderatswahlen 2022 sorgte Musau für Schlagzeilen: Nicht wegen eines "einzigartigen Wahlergebnisses", sondern weil es keines gab (mehr dazu lesen Sie hier).

MUSAU. In Musau wurde keine Liste für die Gemeinderatswahl 2022 eingereicht, daher beschloss der bisherige Gemeinderat, eine weitere Periode im Amt zu bleiben. Ganz wesentlich war dabei, dass Bürgermeister Sieghard Wachter sich bereit erklärte, weiterhin an der Spitze der Gemeinde zu bleiben.

Die Überraschung war groß

"Gerechnet hatten wir damit wirklich nicht. Im Gegenteil", erzählt Sieghard Wachter. Als dann zum Zeitpunkt der letztmöglichen Listenabgabe niemand ins Gemeindeamt kam, war die Überraschung groß. Schnell war aber klar, dass man weitermachen will und wird.
Sieghard Wachter hätte, daraus macht er keinen Hehl, auch gerne Platz für jemanden anderen gemacht: "Bei mir, und sicher auch bei einigen anderen, war alles auf den Abschied aus der Gemeindepolitik ausgerichtet. Aber es ist halt anders gekommen", fasst er noch einmal die Ereignisse zusammen.
"Bequem" werde man es sich aber nicht machen, sondern weiterhin mit voller Kraft für Musau arbeiten, versichert Wachter.

BezirksBlätter vor Ort

Weitere Berichte aus unserer Serie „BezirksBlätter vor Ort“ finden Sie unter
meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.