Kommentar
Diese Sitzung wird richtig spannend

Günther Reichel
greichel@bezirksblaetter.com

19 Gemeinderäte, vier verschiedene Fraktionen - da müsste es doch immer wieder „im Gebälk krachen“, möchte man meinen. Fehlmeinung! Nahezu alle Beschlüsse in Reutte fielen in der Vergangenheit einstimmig aus. Selten, dass eine kritische Stimme im Gemeinderat erhoben wurde. Nun ist alles anders: Ausschluss aus der Fraktion (und weg war sie, die Absolute der Bürgermeisterliste), ein Misstrauensantrag und eine Sondersitzung oben drauf. Sollte man den Namen Michael Steskal bislang nicht gekannt haben, nun ist er geläufig. Über ihn, sein neues Büro, seine Einstellung zu Gemeindeinteressen wird heftigst diskutiert. Und jetzt legt er noch eines nach und kündigt an, 2022 mit einer eigenen Liste kandieren zu wollen. Das Ziel: Bürgermeister werden. Das wird für weiteren Zündstoff sorgen. Zunächst muss er sich aber erst einmal dem Gemeinderat stellen. Das wolle er gerne tun, versichert der Rechtsanwalt, der darauf brennt, erklären zu können, dass er nichts unrechtes tut bzw. getan hat. Diese Sitzung hat das Zeug, die spannendste der ganzen bisherigen Amtsperiode zu werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.