100 Jahre Plansee Group
Die Plansee Group versteht sich als "Brückenbauer"

Plansee-Vorstandssprecher Karlheinz Wex (li) und sein Vorstandskollege Wolfgang Köck (re).
  • Plansee-Vorstandssprecher Karlheinz Wex (li) und sein Vorstandskollege Wolfgang Köck (re).
  • Foto: Plansee Group
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Planseewerke haben sich in den vergangenen Jahrzehnten einem steten Wandel unterzogen. Aus gutem Grund kann man sagen, dieses Unternehmen ist 100 Jahre jung.

BREITENWANG. Heute macht die Plansee Group mit mehr als 75.000 Produkten das Leben sicher, fortschrittlich, mobil und digital. Unter anderem mit Komponenten für Energieübertragung und Medizintechnik, Unterhaltungselektronik, die Halbleiterfertigung, die Baubranche sowie den Straßen-, Schienen- und Luftverkehr.
So „verstecken“ sich Komponenten von Plansee in vielen Produkten des täglichen Bedarfs wie Smartphones, Tablets und Computern, in Hightechgeräten wie Computertomographen, aber auch in Luxusgütern wie hochwertigen Chronographen.

Starke Metalle für eine bessere Zukunft

„Das Wesen von Plansee liegt in der Fähigkeit zur Metamorphose. Seit 100 Jahren bauen wir unseren Kunden immer wieder Brücken in neue Anwendungswelten und dabei verwandeln wir uns mit," kommentiert Vorstand Wolfgang Köck die stetige Weiterentwicklung der Produktpalette in der 100-jährigen Unternehmensgeschichte, die bis heute das Selbstverständnis der Plansee Group prägt.
Der n ächste Wandel hat längst begonnen. Im Zuge der Digitalisierung „liegen die neuen Herausforderungen darin, Teil hochkomplexer, weltweiter Wertschöpfungsketten zu werden und jedes Produkt zum genau definierten Zeitpunkt in der richtigen Menge, Qualität und in einer bestimmten Region zu produzieren und zu liefern“, ergänzt Vorstandssprecher Karlheinz Wex.
Produktion, Vertrieb, Logistikabläufe und alle administrativen Bereiche werden dafür laufend optimiert.

Weitere Beiträge über die Plansee Group finden Sie auf www.meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen