Im Tannheimer Tal setzt man auf das Netz

TANNHEIM/ALLGÄU (rei).
Sie liegen dicht an dicht: Das Tannheimer Tal und das Allgäu gehören zu unterschiedlichen Regionen und Ländern, sind sich aber in vielerlei Hinsicht sehr nahe - auch in Sachen Gästewerbung.
Und da hat man die Bedeutung des Internets schon lange erkannt, also ist man bemüht, hier Akzente und Angebote zu schaffen. Im Fachjargon nennt sich das dann "Social Media Strategie". Diese wurde bereits 2012 eingeläutet. 2013 startete dann ein EU-gefördertes Projekt. Inzwischen ist der "Alpenblog" eine gerne gelesene Seite, welche durchaus in der Lage ist, Gäste für die Region zu gewinnen. "Reichweite und Sichtbarkeit im 'Web' wurden nachhaltig gesteigert", stellt der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Tannheimer Tal, Michael Keller, dazu fest.
Daher hat man sich in den beiden Regionen entschieden, die Zusammenarbeit im Internet weiterzuführen.
Eines der wichtigsten Instrumente dabei ist ein so genannter Blog. Hier können Urlauber ihre persönlichen Geschichten vom Urlaub im Allgäu oder eben im Tannheimer Tal erzählen. Inzwischen sind bereits rund 200 Geschichten dieser Art in eben diesem Blog zu finden. "Wir wollen weiter an dieser Strategie arbeiten", setzt Keller auf den Zeitgeist, an dem das Thema Internet nicht vorbei kommt.
http://www.tannheimertal.com
www.allgaueralpen.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.