Goldene Hochzeiten in Steeg gefeiert

Gabriele und Guntram Hauser aus Steeg | Foto: privat
2Bilder
  • Gabriele und Guntram Hauser aus Steeg
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Günther Reichel

STEEG. Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten vor kurzem Marlene und Walter Hammerle aus Steeg. Walter ist ein Steeger, Marlene stammt aus Mellau im Bregenzerwald. Walter war damals Skilehrer in Lech, Marlene hat dort im Gasthaus „Schlössle“ in Oberlech bedient und weil das Skilehreressen so gut war ist man sich näher gekommen. Die Hochzeit wurde in Mellau gefeiert. Walter hat die elterliche Bauernschaft geführt, er war im Winter Skilehrer und hat dann bei der Gemeinde gearbeitet.
Immer wenn ihr Mann auswärts war, hat Marlene die Landwirtschaft betreut. Zur Frage, wie man 50 Jahre zusammenbleibt, sagt Marlene, „man hat immer genug Arbeit gehabt, so hat einen der Übermut nicht gepackt, und man hat immer zusammenhalten müssen“.
Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn, vier Enkelkinder und drei Urenkel.

Auch Gabriele und Guntram Hauser aus Steeg sind inzwischen seit 50 Jahren verheiratet.
Guntram wurde in Lech geboren; sein Vater war aber ein Steeger und er selber lebt seit 1953 in Steeg. Gabriele kommt aus der Steiermark und zwar aus St. Stefan ob Stainz. Gabriele kam als Küchenhilfe zur Post nach Steeg. Bei einem Faschingskehraus ist es „mit den beiden losgegangen“.
Guntram ist gelernter Schreiner war dann aber immer der „Sternwirt“. Gabriele hat eine Klosterschule in Wien besucht und war dann die Wirtin im Stern. Die Hochzeit wurde in Pinswang gefeiert. Über Frage, wie man 50 Jahre zusammenbleibt sagen beide, „miteinander reden, alles ausreden und nicht spinnen“.
Die beiden haben zwei Töchter und einen Sohn und sechs Enkelkinder.

Zum Fest der Goldenen Hochzeit konnten nunmehr Bezirkshauptfrau-Stellvertreter Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Günther Walch den beiden Jubelpaaren gratulieren und das Ehrengeschenk des Landes Tirol überbringen.

Gabriele und Guntram Hauser aus Steeg | Foto: privat
Marlene und Walter Hammerle | Foto: BH Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.