Neue Ausrüstung für sportfreundliche Schule

Foto v.l.: Prok. Alexander Trs, Dir. Dipl. Päd. Hanspeter Wagner, Peter Georg Hauser, BEd Claudia Werner und die Schülerinnen und Schüler der 2a Klasse. | Foto: Raiffeisenbank Reutte
  • Foto v.l.: Prok. Alexander Trs, Dir. Dipl. Päd. Hanspeter Wagner, Peter Georg Hauser, BEd Claudia Werner und die Schülerinnen und Schüler der 2a Klasse.
  • Foto: Raiffeisenbank Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. In der Neuen Mittel- und Sportmittelschule Königsweg (NMSK) wird Sport groß geschrieben. „Durch Sport“, so Direktor Dipl. Päd. Hanspeter Wagner, „werden motorische Fähigkeiten und Fer- tigkeiten sowie soziale Kompetenzen erworben." Auch der Raiffeisenbank Reutte ist die Sportförderung an Schulen ein Anliegen. Im Rahmen des Projekts „Moving kids“ – ein Projekt zur sportlichen, gesundheitlichen sowie persönlichen Förderung der Kinder bis 11 Jahren – investierte die Raiffeisenbank Reutte in den letzten zehn Jahren in den sportlichen Schwerpunkt Racketlon (Badminton – Tischtennis – Squash – Tennis). Durch die großzügige Spende von 1.700 Euro konnten heuer ein Schulset mit 10 Schlägern, zwei mobile Pfosten (multifunktional auch für andere Sportarten einsetzbar), ein 1-fach Netz und ein 3-fach Netz für Badminton angeschafft werden.
 Die SchülerInnen der NMSK können ab der 2. Klasse  u.a. den Schwerpunkt Badminton/Tischtennis im Herbst, und den Schwerpunkt Squash/Tennis im Frühjahr wählen. Bei den regelmäßigen Teilnahmen an Landesmeisterschaften konnte im Badminton sogar ein 2. Platz erreicht werden!
In diesem Sinne wünscht die Raiffeisenbank den SchülerInnen mit der Racketlon-Einrichtung noch viel Freude und Spaß beim Schulsport!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.