14.11.2016, 12:08 Uhr

Ausstellung in der Reindorfgasse: Momentaufnahmen aus Wien

Momentaufnahmen aus der ganzen Stadt zeigen die Instagramer in der Ausstellung. (Foto: christanbrunaphoto)

Instagram-Ausstellung in der Galerie Improper Walls

RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Mitte Juli ist das Instagram-Projekt "DEIN WIEN REICH + SCHÖN" gestartet. Jetzt können in der Galerie "Improper Walls" in der Reindorfgasse 42 die Ergebnisse bewundert werden.

Die Projektidee stammt von Birgit Wagner: "Mir schwebte schon seit längerer Zeit dieser Gedanke im Kopf herum. Das diesjährige Motto von Wien lebt – ‚REICH + SCHÖN' – war dann der endgültige Anstoß."

Vielfalt der Lieblingsplätze

Wo sind die Lieblingsplätze der Wiener? Welche Momentaufnahmen ergeben sich spontan im urbanen Raum? Wie definiert jeder für sich die Begriffe reich und schön? Diese Fragen wurden an die Teilnehmer gestellt und unterschiedlich beantwortet. "Die Vielfalt ist beeindruckend und überwältigend zugleich. Und sie macht deutlich: Wien ist einfach reich und schön", so Wagner. Die Fotos reichen von spontanen Momentaufnahmen bis hin zu gezielt erstellten Bildern von Sehenswürdigkeiten.

Eine Jury hat jetzt die besten Beiträge ausgewählt. Von 17. bis 19. November sind sie in der Galerie "Improper Walls" zu sehen. Der Eintritt ist frei! Abzüge des Best-ofs können vor Ort gegen eine freiwillige Spende erworben werden. Der Reinerlös kommt der Wiener Tafel zugute. Weitere Infos gibt es auf spaceandplace.at/wl/2016
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.