03.11.2016, 14:39 Uhr

Hotelgeschichte in Buchform

Hotelier Georg Imlauer, Schauspieler Werner Friedl und Historiker Gerhard Ammerer (Chronist). (Foto: Neumayr)
SALZBURG (lg). Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums des Hotel Pitter hat Hotelier und Unternehmer Georg Imlauer beschlossen, die Geschichte des traditionsreichen Hauses zu dokumentieren. Jetzt wurde diese als Chronik mit dem Titel „Das Pitter – Von der Bierhalle zum Luxushotel“ präsentiert.

Hotelgäste als Teil der Geschichte

Mit Nachforschungen und Recherchen haben die beiden Historiker und Chronisten Gerhard Ammerer und Harald Waitzbauer die bewegte Geschichte des Hauses aufgearbeitet und gemeinsam mit unterhaltsamen Geschichten von Zeitzeugen und Bildern aus vergangenen Tagen zu einer Chronik verwoben. „Die Menschen, die in den vergangenen 150 Jahren im Hotel Pitter aus und eingegangen sind, sind Teil der Geschichte des Hauses. Heute füllen meine Familie, unsere Mitarbeiter und unsere Gäste das Hotel mit Leben und schreiben jeden Tag weiter an dessen Chronik", freute sich Hotelier Georg Imlauer bei der Buchpräsentation.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.