inwendig woarm
Reinsberger Chor bringt eine Weihnachts-CD heraus
- Der Chor inwendig woarm aus Reinsberg hat die CD "Advent" aufgenommen.
- Foto: inwendig woarm
- hochgeladen von Roland Mayr
Der Chor inwendig woarm aus Reinsberg hat die CD "Advent" herausgebracht.
REINSBERG. Die Mitglieder des Reinsberger Chors "inwendig woarm" sind bereits seit Juli in Weihnachtstimmung.
Denn seither proben sie für ihr neues Projekt, eine CD, die noch vor Adventbeginn erscheinen wird.
Ein Herzenswunsch zur Weihnachtszeit
"Es war uns ein Herzenswunsch, nach 17 Jahren nochmals vorweihnachtliche Lieder aufzunehmen, um damit auf die besinnliche Zeit einzustimmen",
erklärt Chorleiterin Daniela Faschingleitner.
Das Musium als Tonstudio
Anfang Oktober verwandelte sich das Musium Reinsberg in ein Tonstudio. Unter der fachkundigen Aufnahmeleitung von Gottfried Zawichowski (Chorszene NÖ) und Roland Baumann (Tontechnik) wurden 15 Chor- und Instrumentalstücke eingespielt. Neben stimmungsvollen Adventliedern verschiedenster Stilrichtungen erklingt auf der CD auch das Quartett Flögonett (Musikverein Reinsberg), für das der Pianist Stefan Wachauer neue Stücke komponiert hat.
- Der Chor inwendig woarm aus Reinsberg hat die CD "Advent" aufgenommen.
- Foto: inwendig woarm
- hochgeladen von Roland Mayr
Der Advent kann kommen
Traditionelle Klänge anders interpretiert, Adventlieder im Dialekt und in englischer und spanischer Sprache, volkstümlich und ein Hauch von Jazz und Swing - so lässt sich die Bandbreite der CD "Advent" beschreiben.
Die CD wird ab Ende November bei den Chormitgliedern und in ausgewählten Geschäften erhältlich sein, u.a. in Scheibbs bei den RahmenDamen und in der Buchhandlung Ringseis, in Gaming im Regionalladen Angie, in Randegg in der Bäckerei Feldhofer, im Unimarkt Lunz und in "Unser G´schäft" in Reinsberg.
Live wird die Adventmusik von inwendig woarm und Flögonett bei zwei Konzerten jeweils im Rahmen der Funkelnden Dorfweihnacht präsentiert: Am Sonntag, den 24. November um 14 Uhr in der Pfarrkirche Lunz und am Samstag, den 14. Dezember um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche Reinsberg.
Mehr Infos auf inwendigwoarm.at
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.