Bands im Bezirk Scheibbs
"Zweite Kassa Bitte"!: Sarkastische Musik-Poesie aus dem Mostviertel

Brutal ehrlich, aber menschenfreundlich: Die Band "Zweite Kassa bitte!" lädt zum Konzert im Töpperschloss Neubruck.
3Bilder
  • Brutal ehrlich, aber menschenfreundlich: Die Band "Zweite Kassa bitte!" lädt zum Konzert im Töpperschloss Neubruck.
  • Foto: Mathias Reischer
  • hochgeladen von Roland Mayr

Die Band "Zweite Kassa bitte!" mit Mitgliedern aus Scheibbs und Wilhelmsburg vereint Musik und Literatur.

REGION. Vor ziemlich genau drei Jahren taten sich die beiden Scheibbser Musiker Georg Grassberger und Franz Schaufler zusammen, um gemeinsam mit dem Literaten Matthias Steinperl aus Wilhelmsburg das Bandprojekt "Zweite Kassa bitte!" ins Leben zu rufen.

Schonungslos, aber liebevoll

"Wir bieten als Band literarisch-musikalische, schonungslose und böse, aber zugleich liebevolle und menschenfreundliche Ausflüge, die von Wilhelmsburg über Scheibbs in die große weite Welt, im Endeffekt aber zu gar nichts führen", erzählt Georg Grassberger aus Scheibbs, der in der Band als Sänger und Gitarrist fungiert.

Kritisch und sehr amüsant

"Das Projekt ,Zweite Kassa bitte!‘ setzt sich literarisch und musikalisch mit den verschiedensten Themen, wie Politik, Gutmenschen, der heutigen Gesellschaft usw. auf sehr kritische und doch lustige Art und Weise auseinander", ergänzt ihn seine Bandkollegin Corinna Pöchhacker aus Scheibbs, die die Band tatkräftig mit Klavier, Ukulele, Melodika, Percussion und Gesang unterstützt.
"Die Frau C ist als einzige ,Kassadame‘ der moralische Strohhalm, an dem wir uns festhalten. Ein großer Dank gilt den ,RahmenDamen‘ aus Scheibbs, durch deren finanzielle Unterstützung es uns überhaupt erst ermöglicht wurde, Plakate für das Konzert in Neubruck drucken lassen zu können", führt Georg Grassberger weiter aus.

Konzert in Neubruck

Am Samstag, 19. Jänner werden Matthias Steinperl (Wort, Nasenflöte), Corinna Pöchhacker (Klavier, Ukulele, Melodika, Percussion, Gesang), Franz Schaufler ("Quetschn", Gesang), Georg Grassberger (Gitarre, Gesang), Ronald Stampf (Bass, Bassbalalaika) und Martin Scheer (Drums) ab 19.30 Uhr im Schloss Neubruck als "Zweite Kassa bitte!" aufspielen.

Mehr Infos über das Bandprojekt "Zweite Kassa bitte!" erhält man auf www.drittekassagibts.net und auf Facebook.

Autor:

Roland Mayr aus Scheibbs

Roland Mayr auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.