die Wandlung der Wildkatze
NIKO

3Bilder

Ein schwarz weißer Kater war unser Neuzugang. Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit unzähligen anderen Katzen. Kaum war er bei uns im Haus, verschwand er im Keller unter einem Stapel geschnittenem Holz. Nur zum Fressen erschien er, fauchte und kratzte wie eine Wildkatze. Ich hatte keinen Zugang zum ihm. Immer war ich auf der Suche, weil er sich entweder auf dem Holzstoß oder unter der Holzpalette versteckte. Ich wurde immer verzagter, so hatte ich mir ein Zusammenleben mit unserem neuen Haustier nicht vorgestellt. Es vergingen Wochen, Monate und schön langsam taute unser Kater auf. Er bekam den Namen NIKO und ab und zu durfte ich vorsichtig über seinen Kopf streichen, aber wehe ich erwischte den falschen Augenblick, schon bekam ich seine Krallen zu spüren. Drei Monate dauerte es, bis er sein selbst gewähltes Gefängnis verließ, sich freute, wenn er mich sah und endlich ließ er sich streicheln und begann zu schnurren. Mühsam war es, seine vielen Flöhe zu beseitigen, die  Wunden auf seinem Rücken zu behandeln. Dank der Hilfe des Tierarztes ist unser spröder Liebling Floh frei und das Fell beginnt zu glänzen und schnurren kann unser NIKO, man ist nur noch am staunen. Jetzt ist er anschmiegsam und liebevoll. Kratzen ist out, nur unsere ältere Katzendame Mauz verachtet er zutiefst, begrüßt sie mit fauchen und bösen knurren. Ich hoffe, das bekommen wir auch noch auf die Reihe .....

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen