Tischtennis: Oberndorfs Jugend begeisterte in Linz

Oberndorfs junge TT-Damen klettern die Erfolgsleiter immer höher..
2Bilder
  • Oberndorfs junge TT-Damen klettern die Erfolgsleiter immer höher..
  • hochgeladen von Franz Sturmlechner

Tischtennis Oberndorf:

Die Linzer Tips-Arena dürfte für die Oberndorfer TT-Jugend ein guter Boden sein. Bei der 4. Serie der ÖTTV Jugend-Superliga standen nämlich die Melktaler dreimal auf dem Stockerl.

Thomas Daxböck, der Spitzenmann der Melktaler, konnte seine guten Trainingsleistungen noch nicht umsetzen, gewann in der 1. Gruppe nur zwei von acht Spielen und wurde Achter. Dieser Platz dürfte aber für den Verbleib in der Topliga reichen.

Viel besser machte es Christoph Weninger. Der junge Oberndorfer dominierte die Gruppe 5 mit 10:2 Siegen und sicherte sich den 1. Platz. Damit schaffte er den Wiederaufstieg in Topf 4.

Ebenfalls starke Leistungen zeigten die Oberndorfer Mädchen. Ines Diendorfer wurde in der 2. Gruppe mit 8 Siegen und nur zwei Niederlagen ausgezeichnete Dritte und kletterte damit erstmals in die Topgruppe. 8 Siege in 11 Spielen sind auch eine Super-Bilanz für Karla Bazler in der 3. Gruppe. Die junge Melktalerin steht damit beim nächsten Bundesturnier in Gruppe 2.

Oberndorfs junge TT-Damen klettern die Erfolgsleiter immer höher..
Autor:

Franz Sturmlechner aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.