Sportler des Jahres 2019
Wanger Stockschütze als Sportheld

Sportheld Stefan Solböck mit Landesrätin Petra Bohuslav.
  • Sportheld Stefan Solböck mit Landesrätin Petra Bohuslav.
  • Foto: Sportland NÖ
  • hochgeladen von Roland Mayr

Stefan Solböck aus Wang wurde zum Sporthelden des Jahres 2019 gekürt.

WANG/WIENER NEUSTADT. Die Sieger stehen fest! Im Sparkassensaal in Wiener Neustadt sind heute die niederösterreichischen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2019 ausgezeichnet worden.

"Sportheld des Jahres"

Bei der 44. Ausgabe dieser Veranstaltung wurde zum ersten Mal der Titel "Sportheld des Jahres" verliehen. Mit diesem werden ehrenamtliche Funktionäre der Sportvereine vor den Vorhang geholt, um ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Ehrenamtliche Funktionäre

"Ehrenamt und Freiwilligkeit haben in Niederösterreich einen hohen Stellenwert. Die vielen engagierten Sportfunktionäre sind wesentliche Stützen für ihren Verein sowie den niederösterreichischen Sport", so Sportlandesrätin Petra Bohuslav.

Wanger holt den ersten Titel

Stefan Solböck vom ESV Wang konnte sich als Erster diese Auszeichnung sichern. Durch sein leidenschaftliches Engagement und seine Arbeit mit der Stocksport-Jugend konnte sein Verein schon viele Erfolge feiern.

Weitere Infos gibt's hier und auf Facebook.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen