recruitingshop.at
Online-Recruiting leicht gemacht mit recruitingshop.at
Wer heutzutage Mitarbeiter sucht, der muss auch ihre Sprache sprechen, um sie finden zu können!
Drei Wieselburger Unternehmen - die Filmproduktion Berglandfilm, die Online-Agentur cbra-media und der Personalvermittler qualityfox haben kürzlich die Plattform www.recruitingshop.at auf den Markt gebracht.
recruitingshop.at ist eine Plattform, die Unternehmen die Möglichkeit bieten soll entsprechend eines Baukastensystems alle Werkzeuge zur Verfügung gestellt zu bekommen, die es braucht, um passende Mitarbeiter für offene Stellen zu finden. (Ing. Michael Lindner, MBA, GF qualityfox.at)
Die Idee zu recruitingshop.at dazu entstand aus der Gemeinschaft Ecospace, dem Kollaborations & Innovationszentrum Wieselburg. Gemeinsame Schnittstellen der Unternehmen ergaben die Möglichkeit zur Kooperation, um gemeinsam in den herausfordernden Zeiten von Corona am Markt bestehen zu können.
Personalrecruiting mit dem Baukastensystem von recruitingshop.at
Die Plattform recruitingshop.at ist so aufgebaut, dass sämtliche Werkzeuge, die ein Unternehmen zum Recruitieren neuer Mitarbeiter braucht, modular gebucht werden können. Wie in einem Onlineshop, klickt man die Module an, die einen interessieren, erfährt direkt einen Preisrahmen und erhält Infos über die enthaltenen Dienstleistungen und kann mit einem Klick ein konkretes Angebot anfragen.
Angeboten werden Werkzeuge beginnend bei einer Karriereseite, auf der Jobs ansprechend dargestellt werden können. Die Plattform bietet darüber hinaus Schulungen und Workshops an, wie Stelleninserate nach neusten Erkenntnissen aufgebaut sein sollten.
Weiter geht es mit dem Aufbau und der laufenden Betreuung von Social Media Kanälen, um mit der Zielgruppe regelmäßig interagieren zu können und offene Stellen teilen zu können.
Wer bereits auf Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram und Co. vertreten ist, den könnten Recruiting-Videos interessieren. Auch hier bietet recruitingshop.at unterschiedliche Arten, Formate oder Längen an.
Spezielle Lehrlingsvideos werden auf die jungen Zielgruppen zugeschnitten, während Recruitingvideos mit 90 Sekunden Länge einen hervorragenden Einblick in das zukünftige Geschäftsfeld geben können. 15 Sekunder im Format 9:16 eignen sich bestens, um in Facebook oder Instagram Storys geteilt zu werden und Interessenten auf die eigene Webseite zu locken.
Social Media bietet unzählige Möglichkeiten auch über bezahlte Anzeigen neue Kandidaten zu finden. Mit wenigen Klicks wird das Facebook-Pixel auf der Webseite eingebaut und der Facebook Businessmanager und Werbeanzeigenmanager kann genutzt werden.
Wer auf Google oder anderen Suchmaschinen Werbeanzeigen schalten möchte, findet über das Modul Google Ad Kampagnen die richtige Unterstützung.
Digitale Sprechstunde
recruitingshop.at bietet digitalen Sprechstunden mit dem Recruiting-Experten und Co-Gründer von recruitingshop.at Ing. Michael Lindner, MBA an. Im persönlichen Gespräch können Fragen rund ums Recruiting kostenlos gestellt werden.
Hier geht's zur Anmeldung zur Digitalen Sprechstunde
Alle Infos auf www.recruitingshop.at.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.