01.06.2017, 13:50 Uhr

Landesmeisterschaften Berglauf

Bei den am 25.05.2017 stattgefundenen Berglauf Landesmeisterschaften in Laaben (Schöpfl) über 7,1km und 560HM waren auch Franziska und Johannes Füsselberger mit am Start.
Mit einer Laufzeit von 39:18 musste sie sich lediglich Jennifer Wenth (38:08) geschlagen geben.
Rennverlauf:
Da Franziska die Strecke nicht kannte und der Lauf zur Vorbereitung auf die Berglauf Staatsmeisterschaften am 04,06.2017 in Bludenz diente wurde auf den ersten Kilometern nichts riskiert. Vom Start weg liefen Franziska Füsselberger und Jennifer Wenth ein gemeinsames Läufchen. Auf den ebenen Zwischenpassagen spielte Jeniffer jedoch ihre läuferische Klasse aus und die für den ATUS A3 Amstetten startende Franziska Füsselberger musste abreißen lassen. Franziska versuchte den Abstand so gering als möglich zu halten und musste sich um nur 70 Sekunden Jennifer geschlagen geben und wurde somit Vizelandesmeisterin.

Für mich "Johannes Füsselberger" war es bedingt durch eine langen Verletzungspause von Anfang bis Ende ein einziger Kampf gegen den inneren Schweinehund. Und da es so schön war wurde das Ziel nach oben auf den Gipfel (diese 200m mit gefühlten 100HM ☺ hatten es nochmal in sich) verlegt und nicht wie erwarte beim Rasthaus. Aber alles in allem Ende gut alles gut und die Endzeit von 44:54 war auch zufriedenstellend.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.