Himberger Haus: 40 Jahr-Feier

45Bilder

HIMBERG/PUCHBERG AM SCHNEEBERG (mue). Die Vereinsgründung der Naturfreunde Ortsgruppe Himberg erfolgte 1920. Von 1945-1978 diente im Rohrbachgraben eine Holzhackerhütte als Unterkunft. Da die Pachtverlängerung scheiterte wurde 1974 ein Grundstück erworben, nach 4 Jahren Bauzeit und 74 000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden konnte das Himberger Haus am 10. Juni 1978 eröffnet werden.

Traditioneller Almkirtag
Zum Almkirtag kamen ca. 150 Gäste, einige machten sich trotz Regenwetters von Puchberg am Schneeberg zu Fuß auf den Weg zum Himberger Haus auf 980 m Höhe. Einen Besuch ließen sich natürlich auch Susanne und Bgm. Erich Klein sowie zahlreiche Gemeinderäte mit Familie nehmen, die teilweise tatkräftig bei der Bewirtung der Besucher mithalfen.

Bergmesse, Musik, Tombola
NF-Obmann Manfred Schmiedbauer begrüßte den 95-j. Ehrenobmann Franz Schuh, in dessen Ära das Haus errichtet wurde, Puchbergs Bgm. Florian Diertl, FF-Kdt. Franz Gschaider, NF-Gebietsleiter Rolf Ruess und Pfarrer i.R. Cseslav Duda: "Es freut mich, dass so viele Gäste das Jubiläum mit uns feiern. Dass Pfarrer Duda trotz Ruhestandes die Bergmesse hält freut mich ganz besonders. Einen großen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe das Fest möglich machen. Berg frei!" Mit Stimmungsmusik der Hallodris und Tombolaverlosung ging ein schöner Tag zu Ende.

Autor:

Brigitte Müller aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.