In Himberg
Pässe und Personalausweise können beantragt werden
Zeitgerecht vor der Urlaubssaison können mit 8. April bei der Marktgemeinde Himberg im Bürgerservice Reisepässe oder Personalausweise für all jene Personen, die den Hauptwohnsitz in der Marktgemeinde Himberg haben, beantragt werden.
HIMBERG Für die Beantragung ist die Vereinbarung eines Termines unter der Telefonnummer 02235 86213 DW14 im Bürgerservice erforderlich. Danach werden die Unterlagen für die Erstellung des Reisepasses oder Personalausweises seitens der Gemeinde an die Bezirkshauptmannschaft übermittelt und der beantragte Ausweis wird dann an die Wohnsitzadresse zugesendet.
Bezüglich Unterlagen für die Beantragung eines Reisepasses ist der alte Reisepass oder Personalausweis (nicht älter als fünf Jahre abgelaufen) erforderlich, ebenso ein Passbild (Hochformat 35x45 mm) nicht älter als sechs Monate nach bestimmten Passbildkriterien (in Farbe) mitzubringen. Bei der Beantragung eines Dokumentes in besonderen Fällen (Namensänderung, kein Ausweis vorhanden, etc.) wird bezüglich der erforderlichen Unterlagen ersucht, das Bürgerservice telefonisch zu kontaktieren.
„
Es erfüllt mich mit Stolz, eine weitere wichtige Dienstleistung für unserer Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger anbieten zu können. Ein besonderer Dank gilt auch allen Mitarbeiterinnen auf der Gemeinde, die diese zusätzliche Aufgabe erledigen“,
so Bürgermeister Ernst Wendl.
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