Wehret den Anfängen - Kranzniederlegung beim Mahnmal gegen Faschismus.

Zum Gedenken an die Schrecken des Novemberpogroms (der Reichskristallnacht) lud die Liste Schuh am 9.11.2013 die Gemeindeführung und Vertreter aller politischen Fraktionen zu einer Kranzniederlegung beim Mahnmal gegen Faschismus. Nach einer kurzen Gedenkansprache von GR Renate Strauss (Liste Schuh) erinnerten Bgm. Mag. Thomas Ram (Fischamend Zuerst) und StR Franz Bayer (SPÖ) in ihren Ansprachen an die fürchterlichen menschenverachtenden Geschehnisse in der Nacht vom 9. auf den 10. November vor 75 Jahren. Im Anschluss wurde von allen Fraktionen gemeinsam ein Kranz niedergelegt. "Ich freue mich, dass der Einladung so zahlreich Folge geleistet wurde und wir den jüdischen Opfern gemeinsam mit Fischamend Zuerst, SPÖ und ÖVP unsere Ehre erweisen konnten.“ meinte Renate Strauss von der Liste Schuh.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen