Anzeige

durchstarter21
Schwechat: „Ich bin ein #Durchstarter21“

Vom Fiat Panda bis zum Maserati: Alexander Zesch ist ein Tausendsassa, wenn es um Autos geht und legt mit seinem Unternehmen CARNANNY viel Wert auf Qualität und Service am Kunden.
3Bilder
  • Vom Fiat Panda bis zum Maserati: Alexander Zesch ist ein Tausendsassa, wenn es um Autos geht und legt mit seinem Unternehmen CARNANNY viel Wert auf Qualität und Service am Kunden.
  • Foto: Markus Leshem
  • hochgeladen von Heidi Gimpl

Jede Erfolgsgeschichte trägt ihren Teil zum großen Ganzen in Niederösterreich bei – so auch Alexander Zesch.

FISCHAMEND. Die wirtschaftliche Situation ist seit bald zwei Jahren so angespannt, wie lange nicht. Trotzdem gibt es sie noch, die Mutigen unter uns, die auch in solchen Zeiten das Heft in die Hand nehmen und sich etwas trauen. Die Bezirksblätter holen jene, die während dieser herausfordernden Phase ein Unternehmen gegründet haben, im Rahmen der Aktion #Durchstarter21 vor den Vorhang.

"Ich bin transparent und biete meine Leistungen zu vernünftigen Preisen an."
Alexander Zesch, Carnanny

Neugewonnene Freiheit

Einer von ihnen ist Alexander Zesch (38) aus Wienerherberg. Nach 23 Jahren in großen Automobilkonzernen wollte der gelernte Kfz-Mechaniker nicht länger eine Nummer sein. Der zweifache Papa machte die Unternehmerprüfung und gründete kurzerhand seine Firma namens ,CARNANNY‘. Jetzt ist Alexander sein eigener Boss, spielt nach seinen eigenen Regeln und genießt die neu gewonnene Freiheit in seiner kleinen, aber überaus feinen Werkstatt am Rande von Fischamend. Selbstständig machte er sich im Februar 2021: "Ich wurde eines der sogenannten ,Corona-Opfer‘, zum Glück nicht gesundheitlich, sondern was meinen Arbeitsplatz betrifft. Zuletzt war ich bei einem Lkw-Konzern zwei Jahre als Leiharbeiter tätig, und wir waren die Ersten, die aufgrund der Pandemie gefeuert wurden."

Nie wieder Werkstatt

Nach so vielen Jahren im Automobil-Business war für Alexander Zesch eine Sache recht schnell klar: "Ich hab mir gesagt: nie wieder in eine Werkstatt. Zumindest nicht, wenn es nicht die eigene ist. Und aufgrund meiner Ausbildungen und Kenntnisse habe ich mich dann einfach getraut." Nach ausführlicher Information und Ablegung der nötigen Prüfungen eröffnete der Jungunternehmer also seinen Betrieb und bietet nun alles an, was das Autoliebhaber-Herz begehrt: "Bei CARNANNY gibt es Fahrzeugaufbereitung im professionellen Stil, Pickerl, Service, Wartungsarbeiten." Dazu bietet Alexander auch Dienste wie Spenglerarbeiten, Lackiererei und größere Reparaturen an. Was aus Platz- oder anderen Gründen nicht direkt in seiner Werkstatt passiert, wird an externe Firmen ausgelagert, die vom Chef persönlich und gründlich ausgesucht werden. Wer die Dienste von CARNANNY in Anspruch nehmen möchte, der kann das auf die übliche Art und Weise tun: "Entweder ganz altmodisch anrufen oder über die Homepage www.carnanny.at Kontakt aufnehmen. Ich borge mein Privatfahrzeug als Leihauto her, hole das Kfz auch vom Kunden z. B. direkt vor dem Büro ab, sodass man gar nicht mitbekommt, dass das Auto schon in der Werkstätte ist. Man kommt aus der Arbeitsstätte raus, steigt in seinen Leihwagen und fährt nach Hause."
Alle Durchstarter21-Geschichten aus ganz Niederösterreich finden Sie jederzeit online auf www. durchstarter21.at
Mehr zu CARNANNY unter: www.carnanny.at

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen