10.04.2017, 12:52 Uhr

Soooo süße Miezen & Wuffis im Bezirk Schwechat/Fischamend

Sieger Luis auf der Sonnenliege: Mit Brille und Buch. (Foto: Melanie Holzer)

Letzter Teil der Serie "Mein bester Freund": Die Fotos aus der Region Schwechat sind äußerst einfallsreich.

Einen großen Dank an alle Tierbesitzer, die ihre Lieblinge in allen Lagen fotografiert haben. Die Region Schwechat ist voller Tierfreunde. Das ist auf den Fotos eindeutig zu sehen. Insgesamt wurden 4.500 Fotos an uns geschickt.
Überwiegend sind es Katzen, die in der Region Schwechat die Fotostrecken dominierten. Und bei den Stubentigern geht eindeutig hervor, dass Hunde Besitzer haben und Katzen Personal. Bei aller Eigenwilligkeit und scheinbarer "Wurschtigkeit" kriegt man von den Katzen jedoch eine Schnurr-Massage zurück, die (auch medizinisch nachgewiesen) durch die tiefen Frequenzen wichtige Teile des Immunsystems des menschlichen Körpers aktiviert.
Hundebesitzer bekommen für die Zuwendung die volle Treue eines Hundes als Dank. Viel Gassigehen und Spielen zahlt sich eben aus.

Tierschützerin mit Appell

Die Schwechater Tierschützerin Janine Kräuter, die auch als Hundefriseurin tätig ist (nähere Infos HIER), appelliert an alle, die einen Hund oder eine Katze haben möchten: "Bitte kaufen Sie kein Tier. Nehmen Sie einen Hund oder eine Katze aus einem Tierheim, die dort sehnsüchtig auf einen Platz warten."

Luis & Flauschi räumen Gewinn ab

Eigentlich ist es ja mehr ein Beweisfoto als "nur" ein Siegerfoto. Denn als Melanie Holzer auf den Auslöser ihrer Kamera drückte, lag Hund "Luis" auf der Sonnenliege, was er eigentlich nicht darf. Im Rahmen der siebenteiligen Bezirksblätter-Serie unter dem Motto "Mein bester Freund" waren die Leser aufgerufen, das beste Foto ihres vierbeinigen Lieblings auf www.meinbezirk.at/tier 17 hochzuladen. Damit hatte man die Chance, einen Jahresvorrat an Tierfutter der Firma Greenheart Austria oder einen Einkaufswagen voll mit Molly und Scotty im Wert von 300 Euro von der Firma SPAR zu gewinnen. Jetzt stehen die Sieger fest: Melanie Holzer bekommt mit ihrem Foto von Hund Luis auf der Sonnenliege den Jahresvorrat an Tierfutter, Melanie Scholze-Simmel mit dem Foto ihres Katers "Flauschi" den SPAR-Gewinn.
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
20.684
Petra Maldet aus Neunkirchen | 11.04.2017 | 01:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.