Bez.Museum Simmering - Buchpräsentation

Das Buch
14Bilder
Wo: Enkplatz 2, Enkpl. 2, 1110 Wien auf Karte anzeigen

Donnerstag , 26.Juni , fand im Bezirksmuseum Simmering die Buchpräsentation
"Wiener Neustädter Kanal - vom Transportweg zum Industriedenkmal" statt. Unter der Schirmherrschaft der Wiener Stadtarchäologie stellten die Autoren Werner Chmelar und Johannes Hradetzky ihr Buch über den Kanal vor ! Das Buch gibt über die Geschichte ,technische Einzelheiten , Verwendung und geographischen Verlauf des Kanals umfassend Auskunft . Es lässt sich auch als Kanalführer für Ausflüge per Rad oder auch zu Fuss verwenden ! Nach Ansprachen von Fr.Mag.Karin Fischer-Ausserer , Leiterin der Wr.Stadtarchäologie , Fr.Ml.Petra Leban , Museumsleiterin des Bez.Museums , Fr. Renate Angerer , Bez.Vorsteherin von Simmering und den beiden Autoren bei musikalischer Untermalung durch Hr. Nikola Djoric wurde in die Museumsräumlichkeiten zur noch hier vorhandenen Ausstellung gebeten . Die Ausstellung wird in absehbarer Zeit nach Baden b.Wien weiterziehen ! Das Buch konnte an einen Büchertisch des Phoibos - Verlags erworben werden und wurden auf Wunsch von den Autoren signiert !
Für Interessierte ist das Werk mit der ISBN Nr.978 - 3 - 85161 - 069 - 7 zum Preis von 21.90 Euro erhältlich !

A.Bacher

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen