13A und die Mariahilferstraße!

9Bilder

Es ist Sonntag, der 18. August 2013. Ein schöner heißer Sommertag und ich stellte mich an meinen freien Tag in die MaHü um zu sehen, wie meine KollegenInnen mit der neuen Situation auf der, in schön Rot eingefärbten, Busspur zurecht kommen. Nun, wie gesagt, Sonntag wenig bis gar nichts los und dennoch Fußgänger, Skater, Rollerblader auf der Busspur unterwegs.

Gegen die Fahrtrichtung durch und das mit vollgas!

Es ließen sich jedoch so einige nicht von den zahlreichen Verkehrszeichen oder Bodenmarkierungen abschrecken, einfach durch die Zone und Menschen zu fahren. Aber heute (Sonntag) wird ja noch nicht gestraft und ist es erlaubt gegen die Stvo zu verstoßen. Jedoch wie würde man wohl in Italiens und Deutschen Citys abgestraft, würde man dort durch eine FUZO fahren? Neu oder bestehend ist für mich keine Ausrede. Die Beschilderungen sind vorhanden und es spricht nichts gegen eine Fußgängerzone, jedoch ohne 13A.

Neue Linienführung für den 13A erforderlich!

Jetzt ist noch alles neu und die LenkerInnen des Autobusses 13A passen noch mehr als gewohnt auf. Jedoch sollte oder muß man berücksichtigen, dass der Bus, sollte dieser bei 20 Km/h eine Vollbremsung machen müssen, kräftiger ausfällt, als bei 50 Km/h und kann zu Stürzungen im Bus führen. Ab 2. September ist Schulbeginn und dann wird erst die richtige Bewährungsprobe stattfinden. Und man sollte vorher reagieren, nicht erst wenn ein Opfer zu beklagen ist. Darum bin ich als Lenker und Zentralbetriebsrat gegen einen Busbetrieb in der Fußgängerzone MaHü.

Alfred Krenek
Betriebsrat/Zentralbetriebsrat
d. Wiener Linien

Autor:

Alfred Krenek aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.