Das wird der Sommer im Schloss 2018

Zwischen Bühne und Blumen verriet Herbert Kühfuss das Programm vom heurigen "Sommer im Schloss".
2Bilder
  • Zwischen Bühne und Blumen verriet Herbert Kühfuss das Programm vom heurigen "Sommer im Schloss".
  • hochgeladen von Karl Pufler

SIMMERING. Nach einer Zeit der Umorientierung stellten die Mitglieder den Kulturverein Simmering neu auf. Im Februar wurde Herbert Kühfuss, der bislang Verwalter des Schlosses war, zum Obmann gewählt.

So blieb nicht viel Zeit, um dieses Jahr mit Events durchzuplanen. Doch der Simmeringer schaffte es. "Der Ostermarkt war ein Riesenerfolg", zieht er seine erste Erfolgsbilanz am Schloss. Und schon am 29. Juni startet der Sommer im Schloss.

Kein Kino

Die negative Nachricht gleich zu Beginn: "Es wird heuer kein Kino mehr im Schloss geben", so Kühfuss. Das Programm, dass er mit seinem Team zusammengestellt hat, soll aber zumindest gleichwertig sein. Bis 2. September haben die Gastronomen im Schloss täglich von 16 bis 24 Uhr geöffnet. Und die ersten Highlights, die das Programm bereithält, verrät der Obmann stolz.

Heuer gibt es jeden Freitag und Samstag Live-Musik am Schloss. Den Start macht am 29. Juni die Wiener Singer-Songwriterin Virginia Ernst. Doch auch die weiteren Bands können sich sehen lassen. So gelang es dem Verein, Wiener Wahnsinn, Michael Seida, Falco forever, Harald Fendrich & Band und auch Austrozeit zu engagieren.

Public Viewing

An Fans des runden Leders wurde auch gedacht: "Vom 29. Juni bis zum 15. Juli übertragen die Gastronomen die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft", weiß Herbert Kühfuss. Das heißt: Ab den Achtelfinalspielen kann man live im Schloss schauen!

Zusätzlich gibt es täglich ein Programm, so gibt es etwa Rodeoreiten oder auch einen Riesenwuzzler. Neu ist, dass auch der zweite Hof bespielt wird. Aber auch die Harley-Charity, die Oldtimer-Classics oder die Lego-Tage sind heuer wieder am Programm.

Für Groß und Klein

Schlossführungen für Jung und Alt sowie das Sterndarlschauen gibt es ebenso wie erstmals im Schloss den "Genuss & Jazz Tag" mit Michaela Rabitsch und Robert Pawlik.

Für Kinder gibt es neben dem rundum erneuerten Spielplatz zum Beispiel auch einen Mitmach-Zirkus, der zu diversen Workshops lädt.

"Bei uns allen herrscht Aufbruchstimmung", ist Herbert Kühfuss vom Erfolg überzeugt.

Zur Sache
Auf Schloss Neugebäude in der Otmar-Brix-Gasse 1 läuft der "Sommer im Schloss" vom 29. Juni bis zum 2. September. Der Eintritt ist frei. Aktuelle Infos gibt’s Online unter www.schlossneugebaeude.at

Zwischen Bühne und Blumen verriet Herbert Kühfuss das Programm vom heurigen "Sommer im Schloss".
Virginia Ernst eröffnet den Starreigen im Elften.
2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen