Straßenfest Simmering
Ein Straßenfest für Alle

Bürgermeister Michael Ludwig (Mitte) wollte sich das Straßenfest nicht entgehen lassen.
3Bilder
  • Bürgermeister Michael Ludwig (Mitte) wollte sich das Straßenfest nicht entgehen lassen.
  • Foto: Manfred Sebek
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Das 61. Simmeringer Straßenfest ging erfolgreich über die Bühne und begeisterte die Besucher.

SIMMERING.  Hüpfburg, kulinarische Spezialitäten und Livemusik: Das Simmeringer Straßenfest war ein voller Erfolg für Jung und Alt sowie Gewerbetreibenden. Bereits zum 61. Mal fand das Simmeringer Straßenfest statt. Und mit dabei war auch Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ).

Neben einer Hüpfburg gab es für die kleinen Gäste Ponyreiten, ein Karussell, Kinderschminken und einen Kinder-Flohmarkt. Das schöne Wetter, Straßenkunst und Livemusik von Gabi und Christian der Band "Sound of Joy" sorgten für eine gute Stimmung. Nicht nur heimische Spezialitäten wurden den Besuchern geboten, sondern auch eine große Auswahl an Kleidungsstücken, Accessoires und Mitbringsel.

Gut besucht und sicher

Nicht nur die Bewohner, sondern auch die Parteien Simmerings waren vertreten und standen für Informationen bereit. Auch die verschiedensten Vereine konnte man beim Fest besser kennen lernen. Die Polizei sorgte mit einer Absperrung für die Sicherheit der Besucher. Auf Höhe der Dittmanngasse gab es kriminalpolizeiliche Beratung und Kinderpolizei. Sein Glück konnte man auch bei einem Gewinnspiel versuchen. Wer wollte, konnte im Blutspendebus etwas Gutes tun. Zusätzlich wurden bei der Veranstaltung Spenden für die Brandopfer vom Enkplatz gesammelt.

Newsletter Anmeldung!


3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
1 Aktion 2

Gewinnspiel und Frühbucherbonus zur Wiener Herbstgenusswoche von 02. bis 08. November

Die Wiener Herbstgenusswoche findet von 02. bis 08. November 2020 statt! Gäste haben im Rahmen der Herbstgenusswoche die einmalige Gelegenheit, eine Woche lang in 70 Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren und herbstliche Köstlichkeiten zum Fixpreis zu genießen. Das Konzept ist sehr einfach: Gehobene Restaurants bieten abends ein 3-gängiges Dinnermenü mit saisonalen Gerichten um € 29,50 an. Der mittägliche Lunch in 2 Gängen ist in ausgewählten Lokalen bereits um € 14,50 zu haben....

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen