NGO will Leid lindern
Initiative Pro Mitteleuropa startet Hilfsaktion für die Ukraine

- Teil der Hilfslieferung.
- Foto: Philipp Depisch
- hochgeladen von Philipp Depisch
Die in Wien ansässige Nichtregierungsorganisation "Initiative Pro Mitteleuropa" hat einen Transport von Medikamenten und anderen medizinischen Gütern für die leidende Zivilbevölkerung in der Ukraine organisiert. Die Lieferung besteht in erster Linie aus Verbandsmaterial, Antibiotika und Schmerzmitteln und wird derzeit dringend vor Ort benötigt.
Transport von Wien in die Ukraine
Die gesamte Hilfslieferung wurde von der Initiative Pro Mitteleuropa in Eigenregie auf die Beine gestellt und über Kontakte in Polen in die Ukraine geliefert.
Präsident Dr. Philipp Depisch dazu: "Der Angriff Russlands auf die Ukraine macht uns fassungslos. Gerade auch deshalb, weil wir als Initiative Pro Mitteleuropa immer auf einen Dialog mit Menschen aus beiden Ländern wert gelegt haben, sind wir in besonderem Maße schockiert. Jetzt gilt es, das unfassbare Leid vor Ort zu lindern - wir wollen dazu einen Beitrag leisten. Zudem hoffen wir inständig, dass die Kampfhandlungen bald enden werden und eine Friedenslösung gefunden wird", so Depisch abschließend.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.