04.04.2016, 00:04 Uhr

Meet & Greet mit Uriah Heep

Bassist Davey Rimmer, Schlagzeuger Russell Gilbrook, Fan Patrick, Gitarrist Mick Box, Keyboarder Phil Lanzon und Sänger Bernie Shaw
Wien: Hauffgasse | Hallo Leute,

am 24.3.2016 war eine legendäre Rock-Gruppe in Wien zu Gast: Uriah Heep spielten in der Szene Wien, für mich als Kind der 60er ein Pflichttermin. Und nachdem Rockkultur weitergegeben werden muß habe ich meinen Sohn Patrick auch gleich mitgenommen. Der hat Uriah Heep und Ähnliches zwar schon in der Wiege gehört, live gesehen hat er sie aber noch nie. Meine Befürchtung, daß die schon etwas älteren Herren vielleicht nicht mehr ganz fit sind wurde nach wenigen Takten zerstreut - die klingen fast wie vor 40 Jahren, auch wenn von der Ur-Besetzung nur noch Gitarrist Mick Box übrig ist. Unverkennbar, mit ungeheuer viel Energie und Spaß gespielt lassen einem die alten Hadern die Gänsehaut den Rücken runterrinnen und auch die neueren Nummern die ich nicht kenne fügen sich nahtlos in´s Programm ein. July Morning, Look At Yourself, The Magican' s Birthday, Stealin´, The Wizard undundund ... und zum Abschluß Lady In Black und Easy Livin´ - eine vielseitige Mischung aus Hard-, Prog- und Softrock, das Publikum ist begeistert, Patrick und ich auch! Als Bonus nach dem Konzert gibt es für Patrick noch ein Meet & Greet und tolle Fotos mit der Band die sich als erstaunlich unkompliziert und locker erweist - Rockstars zum Anfassen :-)

Sollten Uriah Heep also wieder einmal in der Gegend sein - von Patrick und mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung dafür!

LG Hans

Weitere Info´s:
http://www.uriah-heep.com/newa/index.php
http://www.planet.tt
https://de.wikipedia.org/wiki/Uriah_Heep
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.