26.11.2017, 21:39 Uhr

Gemeinsam Sicher in Simmering

Wann? 02.12.2017 09:00 Uhr bis 02.12.2017 12:00 Uhr

Wo? Huma Eleven, Landwehrstraße, 1110 Wien AT
Wien: Huma Eleven |  Gemeinsam Sicher in Simmering
SICHERHEIT
GEMEINSAM
GESTALTEN

Im Zuge von Gemeinsam Sicher wird in einigen Einkaufzentren ein Info-Stand durch den zuständigen Sicherheitsbeauftragten / Grätzlpolizisten angeboten.

Diese Aktion soll allen Bürgern die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit der Polizei, Sicherheit zu gestalten.

Am 24.11.2017 wurde diese Aktion bereits zum zweiten Mal in Simmering angeboten und von der Bevölkerung durchwegs positiv begrüßt.


Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Themenbereiche ähnlich wie schon beim ersten Info-Stand waren. Hauptsächlich wurde nach der Ausbildung bei der Polizei, der bevorstehenden Einführung der Kurzparkzone aber auch nach sicherheitspolizeilichen Verhaltenstipps zum Selbstschutz, gefragt.


Besonders dankbar wurde die Info rund um den Fahrradpass angenommen. Die Gespräche haben gezeigt, dass die eingestanzte Individualnummer, welche sich auf jedem Fahrradrahmen befindet, für viele noch unbekannt ist. Im Falle einer Diebstahlsanzeige bei der Polizei, wäre diese für die weiteren Fahndungsmassnahmen hilfreich.


Nächste Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit Ihrem Sicherheitsbeauftragten / Grätzlpolizisten ist am 02.12.2017 in der Zeit von 09.00 - 12:00 im Einkaufszentrum Huma Eleven

Diese Aktion soll allen Bürgern die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit der Polizei, Sicherheit zu gestalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.