Michael Jauk

Beiträge zum Thema Michael Jauk

Foto: FF

Goldene Funker aus Kaindorf an der Sulm

LM Tanja Happer sowie LMdF Michael Jauk konnten sich vergangenen Samstag in die Funkgeschichte des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark einschreiben. Bei dem landesweiten Bewerb, der in Lebring an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule ausgetragen wurde, konnten sich die beiden Kaindorfer gegen 77 Mitbewerbern um das Funkleistungsabzeichen in Gold durchsetzen. Der erste Rang ging an LM Tanja Happer und den Vize-Landessieg konnte sich LMdF Michael Jauk sichern. LMdF Thomas Pölzl erhielt ebenfalls...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
HR Wilhelm Himmel, LR Hans Seitinger, Gewinner Michael Jauk, Obmann Bgm. W. Neubauer, ORF Gerhard Draxler (v.l.n.r). | Foto: AWV
1

Der "Steirische Frühjahrsputz 2017" feiert zehnjähriges Jubiläum

Am 29. Mai fand im ORF Studio Steiermark die Preisverleihung zum Frühjahrputz 2017 statt. Dem Gewinner aus dem Bezirk Leibnitz, Michael Jauk, wurde vom LR Johann Seitinger eine Ballonfahrt als Preis überreicht. Michael Jauk war einer von rund 3.800 Teilnehmern, die in den 29 Gemeinden des Bezirkes Leibnitz ca. 13.500 kg Unrat an Wegen, Bachufern, Wälder und Wiesen gesammelt haben. Als Tourismusregion kann diese Arbeit nicht hoch genug eingeschätzt werden. Als pädagogische Vorbildfunktion waren...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Jauk Michael ist Oberfeuerwehrmann bei der FF Kaindorf an der Sulm. | Foto: KK

Die WOCHE präsentiert: Florianijünger schon in der Kinderwiege

Wir bringen die Helfer in der Not vor den Vorhang. Michael Jauk ist 21 Jahre alt und Oberfeuerwehrmann bei der FF Kaindorf an der Sulm. Der Tapezierer und Dekorateur ist seit 2005 bei der Feuerwehr. Ich bin bei der Feuerwehr, weil...? ... es ich mich stolz macht, andere Personen in schwiergigen Situationen helfen zu können. Wie bist du zur Feuerwehr gekommen? Da ich als Baby schon bei jeder Veranstaltung dabei war, wurde es mir quasi in die Wiege gelegt. Was sind deine Aufgaben bei der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.