Ingrid Dietrich

Beiträge zum Thema Ingrid Dietrich

Stefan Seifried erreichte bei den Meisterschaften den zweiten Platz. | Foto: TUS Kainach

TUS Kainach
Zwei Athleten standen auf dem Stockerl

Am Wochenende fanden bei guten sportlichen Bedienungen in Mooskirchen die vom LTV Köflach organisieren Straßenlaufmeisterschaften statt. Auch Athleten vom TUS Kainach gingen an den Start. MOOSKIRCHEN. Bei diesen Meisterschaften wurden die österreichischen und steirischen Meisterinnen und Meister ermittelt. Stefan Seifried vom TUS Kainach startete über die 10 km. Der 17-Jährige konnte vom Start weg im vorderen Feld mitlaufen und vier gleichmäßige Runden laufen. Die Belohnung dafür war der zweite...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Jochen Kollmützer schaffte gleich zwei Mal Top-Platzierungen. | Foto: KK
2

TUS Kainach läuft zu vielen Erfolgen

Der Lauf-Sommer der Kainacher führte zu vielen Veranstaltungen. Die Athleten des TUS Kainach sind gut in Form. So finishten Anton Pongritz (65./M45-49), Jochen Kollmützer (93.) und Peter Kipperer (94.) beim Ironman in Klagenfurt. Bei "Kärnten läuft" wurde Ingrid Dietrich im Halbmarathon Klassen-Fünfte, Juliana Kriebernegg wurde Achte, August Kribernegg 32. Beim Südsteiermark-Triathlon in St. Veit schaffte Jochen Kollmützer den sechsten Platz. Zwei Meistertitel Großer Erfolg für Ingrid Dietrich,...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Mitten in der heimischen Elite

Großartige Erfolge für den TUS Kainach bei den Halbmarathon-Staatsmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Graz. Ingrid Dietrich (W45) und Sabine Puff (W50) wurden in ihren Klassen Vize-Meisterinnen, Petra Hainrauch (W40) wurde Fünfte. In der Mannschaft gab es für das Trio ebenfalls den fünften Platz, dazu wurde Dietrich noch steirische akademische Meisterin in ihrer Klasse. Jochen Kollmützer (M45) wurde Klassen-Elfter, Michael Heinrauch (M40) 15. und Christian Schnidar (M40) 17. Beim...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die TUS Kainach-Athleten lieferten in Weiz sehr guten Leistungen ab. | Foto: KK
1

Sechs Spitzenplätze für TUS Kainach

Bei den 10.000-m-Straßenlauf-Meisterschaften in Weiz war auch der TUS Kainach sehr gut vertreten. Über 10 km schauten für Ingrid Dietrich in 47:41,9 Minuten und Petra Heinrauch in 48:43,17 in der Klasse W40 die Plätze zwei und drei heraus. In der M40 eroberten Dietmar Pirker (39:03,57) und Michael Heinrauch (41:27,75) die Ränge fünf und sieben. Über 5 km wurde Helene Heinrauch (WU-18) in 24:51,76 Minuten Vizemeisterin, Paul Heinrauch (MU-18) wurde in 21:26,10 Siebenter.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Dietmar Pirker, Ingrid Dietrich und Fritz Möstl waren in Kremsmünster am Start. | Foto: KK

Österreichischer Meistertitel

Bei den österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf in Kremsmünster war mit Dietmar Pirker, Ingrid Dietrich und Fritz Möstl eine kleine, aber starke Abteilung des TUS Kainach am Start. Pirker belegte in der M40 den fünften Rang, Dietrich holte in der W40 Platz sechs. Grund zum Feiern gab es für Fritz Möstl und den TUS Kainach, denn der Senior war in der Klasse M70 nicht zu schlagen und holte den österreichischen Meistertitel in die Weststeiermark.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Athleten des TUS Kainach holten zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze in Graz. | Foto: KK

Hervorragende Resultate der Kainacher Athleten

Bei den steirischen Halbmarathon-Meisterschaften in Graz lieferten die Athleten und Athletinnen des TUS Kainach - 15 Läufer waren an drei Bewerben am Start - hervorragende Ergebnisse ab. Für Fritz Möstl war es bereits die dritte Goldene nach Frohnleiten und Piber in der Mastersklasse, in der M70 siegte er in 1:44,51 Stunden. Bei den Damen gewann Gattin Mathilde Möstl (W65) in 1:57,36 Stunden, zweite Plätze gab es für Ingrid Dietrich (W40) und Sabine Puff (W50). Bernd Messnatz (4.), Petra...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.