Zugpferdetreffen

Beiträge zum Thema Zugpferdetreffen

Ein besonderes Gespann, eine Ziege beim 28. Zugpferdetreffen in der Breitenau.
2 10 99

28. Zugpferdetreffen in Breitenau am Hochlantsch

Am Pfingstmontag fand wieder das alljährliche, traditionelle Zugpferdetreffen der Pferdefreunde Breitenau zum 28. Mal statt!Zum 28. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer ein. Von dort fuhren die Gespanne die ca. 4 km lange Strecke am Vormittag nach St. Erhard zum GH. Kitting. Dort machten die Pferde und Mitfahrer der Gespanne eine kleine Pause, um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard zurückgefahren. Der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Zwei Viererzüge gab es heuer beim 26. Zugpferdetreffen in der Breitenau am Hochlantsch.
2 211

26. Zugpferdetreffen in der Breitenau

Am Pfingstmontag fand wieder das alljährliche, traditionelle Zugpferdetreffen der Pferdefreunde Breitenau bereits zum 26. Mal statt! Zum 26. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer ein. Von dort fuhren die über 50. Gespanne die ca. 4 km lange Strecke am Vormittag nach St. Erhard zum GH. Kitting . Dort machten die Pferde und Mitfahrer der Gespanne eine kleine Pause, um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Das Gespann von Franz Ebner aus der Breitenau
4 163

24. Zugpferdetreffen in der Breitenau

Pferdetreffen für alle Begeisterten mit Showeinlage Zum 24. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau unter ihren Obmann Ewald Pichler am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer ein. Von dort fuhren die 27. Gespanne die ca. 4 km lange Strecke nach St. Erhard zum GH. Klösch. Dort machten die Pferde und Leute eine kleine Pause um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard zurückgefahren. Der Sprecher Harald Ebner stellte jedes Gespann vor und es gab ein...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Gerald Dreisiebner
2 64

Zugpferdetreffen in Breitenau

Am Pfingstmontag fand bei Kaiserwetter das mittlerweile schon zur Tradition gewordene Zugpferdetreffen auf der Breitenauer Festweise statt. Von der Festwiese fuhren die 32. Gespanne die rund vier Kilometer lange Strecke nach St. Erhard zum Gasthaus Klösch. Dort machten Pferde und Leute eine kleine Pause, um sich zu stärken; im Anschluss wurde über St. Erhard zurückgefahren. Danach wurde jedes Gespann den zahlreichen Besuchern ausführlich vorgestellt.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Ekatarina Paller (Pashkovskaya)
5 291

23. Zugpferdetreffen in der Breitenau am Hochlantsch

Zum 23. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer. Von der Festwiese fuhren die 32. Gespanne die ca. 4 km lange Strecke nach St. Erhard zum GH. Klösch. Dort machten die Pferde und Leute eine kleine Pause um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard zurückgefahren. Der Obmann Ewald Pichler stellte jedes Gespann bei der Festwiese vor und es gab für jedes Gespann ein Sack Hafer. Am Nachmittag fand noch ein Kegelfahren mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Gerald Dreisiebner
2 220

22. Zugpferdetreffen in der Breitenau am Hochlantsch

Zum 22. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer. Von der Festwiese fuhren die 40 Gespanne die ca. 4 km lange Strecke nach St. Erhard zum GH. Klösch. Dort machten die Pferde und Leute eine kleine Pause um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard zurückgefahren. Der Obmann Ewald Pichler stellte jedes Gespann bei der Festwiese vor und es gab für jedes Gespann ein Sack Hafer. Am Nachmittag fand noch ein Kegelfahren mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Gerald Dreisiebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.